1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Air France

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 2. Juni 2009.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Warum stürzen so viele Flugzeuge von Air France ab. Mir ist aufgefallen das Air France mit die meisten abstürze von Flugzeugen zu verzeichnen hat.
    Hat Air France den meisten Flugverkehr oder schlecchte Wartungen und schlechte Piloten? :mad:
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mal Air France

    Wenn Du Dich auf den aktuellen Fall beziehst...das Flugzeug soll in ein schweres
    Gewitter mit starken Turbulenzen geraten sein.Das ist für jedes Flugzeug gefährlich,egal
    von welcher Airline.


    mfg fibres73
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Wieder mal Air France

    Was gab es denn an Unfällen?

    - Concorde: Metallstück und ein unausgereiftes Design von Concorde und Reifen
    - Toronto: Entscheidung der Crew in Unwetter zu landen war fatal, Pilotenfehler da Schubumkehr nicht rechtzeitig aktivert
    - Dieser Unfall

    Soviel ist das nicht
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Wieder mal Air France

    Na ja soviel ist gut. Vergleich das mal mit Lufthansa! ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mal Air France

    Bei der Masse an Flugbewegungen ist jede statistische Aussage auf Basis der wenigen Unfälle irrelevant.
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Wieder mal Air France

    Na dann allseits guten Flug.:winken:
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.286
    Zustimmungen:
    7.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wieder mal Air France

    Sollte es an dem Unwetter gelegen haben, ist der Name der Fluglinie austauschbar. Es hätte auch nen Lufthansa-Airbus treffen können :rolleyes:

    Der Pilot hatte über 11.000 Flugstunden, das Flugzeug wurde Mitte April gewartet. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass ein erfahrener Pilot in einem gut gewarteten Flugzeug saß.

    Gegen manche Dinge ist man eben machtlos, so hart das klingt.

    Wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass es an dem Unwetter lag.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mal Air France

    Vielleicht sollte man erst mal abwarten. Man hat doch noch nicht mal das Flugzeug gefunden, geschweige denn weiß man was es war. Da jetzt schon Air France was anhängen zu wollen ist schon was geschmacklos.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.100
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieder mal Air France

    Ich denke es ist noch viel zu früh da zu spekulieren oder irgendwelche Schuldzuweisungen zu tätigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Wetterbedingungen dort nicht ungewöhlich, und täglich fliegen hunderte von Flugzeugen durch ähnliches Wetter, ohne dass etwas passiert. Von daher sollten wir wohl erstmal abwarten bis Näheres bekannt wird, bevor wir irgendwelche Schuldzuweisungen tätigen.

    Gruß
    emtewe
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Wieder mal Air France

    andere Frage in dem Zusammenhang: Ich habe mal gelesen/gehört, die Kabine bestünde zu großen Teilen aus Kohlefaser-Kunstoff und nicht aus Aluminium. Könnte bei Gewitter ja eine Rolle spielen.

    Stimmt das?
     

Diese Seite empfehlen