1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder falsches Bildformat !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beetlejuice, 17. Mai 2004.

1. Beetlejuice

Beetlejuice Junior Member

Anzeige
    Hallo,

nach "Minority Report" lief gestern auch "K-19" im falschen Bildformat. Wieder in 16:9 (1,85:1) anstatt in 16:9 (2,35:1 > Cinemascope).
    Rechts und links hat wieder ´ne Menge gefehlt.

2. noeler

noeler Board Ikone

Schon mal gelesen was premiere auf der HP zu dem Film angibt ?

Ton- und Bildformate: 4:3, DS.

wüt

3. quake187

quake187 Silber Member

das bezieht sich aber wohl auf die Ausstrahlung
    auf Prem3-5.

"K-Pax" lief übrigens auch nur in 16:9 statt
    in Cinemascope (wie auf der DVD).

Scheint wieder so eine neue Verschlimmbesserung zu sein, die auf Kundenwunsch geschieht, so nach dem Motto: "Da die Mehrheit unserer Abonnenten
    noch mit veralteten 4:3-Geräten unser Programm
    empfängt und sich durch die dicken Balken gestört fühlt, schneiden wir ab sofort die Ränder
    von Kinofilmen ab."

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Liste kann man unendlich witer führen denn fast alle Filme die normalerweise im 2,35:1 Format auf DVD verkauft werden,werden bei Premiere nur im 1,85:1 Format ausgestrahlt. Einige sogar nur 4:3.
    Gruß Gorcon

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    Tja irgendwie kommen seit neustem so gut wie alle Filme in 1,85:1. Ältere Neuheiten (z.B Road to Perdition) kam ja in 2,35:1. Was mich am meisten Ankotz bei der Sache auf Direkt laufen die Filme im richtigen Format. Wenn sich das nicht auf P1/P2 ändert werde ich versuchen mein Abo zu Kündigen, Es fehlen ja bei den betroffenen Filmen ca. 25% des Bildes ! Und das is kein "Kino" mehr.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

We´ll have a good time, ahahaha, havin´ a real good time. Let´s have a good time ... wüt

<small>[ 17. Mai 2004, 16:48: Beitrag editiert von: SchwarzerLord ]</small>

7. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Ist mir auch aufgefallen. w&uuml;t
    Eine einzige Sauerei ist das, die Beschwerdemail liegt bereits in der Premieremailbox. winken

8. groove

groove Gold Member

Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    ...wieder eine versteckte Preiserhöhung.Weniger Bild fürs gleiche Geld! breites_ breites_
    MfG

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    Tja ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich hab schon mehrfach Antwort bekommen von denen wegen Minority Report l&auml;c

Als erstes sagen se dir es liegt am Reciver, dann daran das du den Film auf Premier 3 gesehen hast, dann kommt das er doch in 16:9 kommt auf Premiere 1/2. Und als letztes ruft dich einer von der Technik an der dir erzählz das es daran liegt "Bandbreite" zu spaaren oder das sich leute mit 4:3 über die "großen" Balken bei 2,35:1 beschweren. Auf die Frage warum dann z.B Road to Perdition oder Windtalkers in 2,35:1 kommen und nicht auch in 1,85:1 kam dan keine Antwort mehr *gg* Die Techniker und der Support tun mir schon fast leid. Die können ja nix für den Mist den die in ihrem Sendezentrum machen.

10. quake187

quake187 Silber Member

also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe fast
    alle Filme, die in den letzen Monaten starteten auch auf DVD gesehen- und das Format war immer mit der DVD identisch.
    Erst seit Minority Report
    häufen sich die Ausstrahlungen im falschen Format. Wehret den Anfängen!

Diese Seite empfehlen