1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder einmal Rückpro

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dr_dolor, 8. Juli 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    nachdem mich hier im Forum einige über die neuen Rückpros aufgeklärt haben, die mit DLP-Technik arbeiten, denke ich jetzt darüber nach, mir doch so einen zu holen. Bin aber auf dem Gebiet nicht so informiert. Wichtig ist mir v.a. der Betrachtungswinkel und dass er Progressive Scan hat das über Component eingespeist wird. HDTV wird wohl noch nicht so erschwinglich, da auch noch nicht nötig (kann mir ja in ein paar Jahren immer noch einen Projektor mit HD-ready kaufen, wenn die Dinger billiger sind und vielleicht auch ein paar Progrämmchen mehr vorhanden sind). Also was meint ihr? Preisklasse um die 1000 Euro.

    "Nicht DLP" Rückpro kommt eigentlich nicht in Frage, es sei denn jemand kennt ein Gerät, das ein gutes Bild liefert. Ich hatte mir da nämlich erst ziemlich viele Geräte angeschaut und das Bild wirkte immer sehr matschig und man konnte jede einzelne Bildzeile erkennen...
     
  2. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder einmal Rückpro

    Für 1000,- wird das wohl nichts werden,bin aber mal auf die Antworten gespannt da ich auch vorhabe mir in ca. 6 Wochen einen zu holen.Näher ins Auge gefasst habe ich bisher die zb.:
    Thomson 50DLY644: http://www.geizhals.at/deutschland/a99606.html
    Thomson 44DLP540: http://www.geizhals.at/deutschland/a67957.html
    Sony KF-42SX300: http://www.geizhals.at/deutschland/a92325.html
    Gerade zum Sony finde aber nicht viel im Netz zu der Lüfterlautstärke zb.
    Mein Budget liegt so bei 1500,-
    Der Link könnte Dich auch intressieren: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=95&z=1&sort=lpost
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder einmal Rückpro

    Also die Thomson sind ja sogar HD-ready. Das gefällt mir. Da werde ich noch ein paar Monate warten, da tut sich preislich bestimmt noch was.
    Der Sony schein leider nicht HD-ready zu sein, ist aber auf alle Fälle eine Alternative... werde mal schauen, ob ich die irgendwo in live sehen kann..
     
  4. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
  5. anut_peach

    anut_peach Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder einmal Rückpro

    warum sollte man die toshibas einem thomson vorziehen?
    sind ja doch teurer...

    (ich bin derzeit auf der suche nach einer wohnung, und sobald ich eine habe, kauf ich mir sofort einen 50dly644 !!!! *freu*)
     
  6. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Wieder einmal Rückpro

    War ja nur ein Tipp zur ergänzung der "Liste". Die Thoshibas kamen bei mir ja auch nur in die Auswahl, weil ich sie schon in einem Test gesehen habe, aber wenn es nach dem Urlaub rangeht werde ich da nochmal genau vergleichen.
     
  7. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder einmal Rückpro

    Beim Thomson soll der Lüfter nicht grade leise sein,hatte den auch in der engeren Auswahl aber das ist für mich ein Grund den nicht zu kaufen.Link zum Hifi Forum steht ja oben,gibt dort mehrere lesenswerte Threads zu Thomsons Rückpros.Nach tagelangem lesen dort werd ich mir wohl wieder eine Röhre holen,der Panasonic TV TX-36PL35D wird es wohl werden.
     
  8. anut_peach

    anut_peach Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder einmal Rückpro

    @snuffy:
    das war von mir nicht sarkastisch gemeint, sonder eine ernst gemeinte frage.
    ich wollte wissen, ob du vorteile der toshibas gegenüber der thomsons kennst, die mir unbekannt sind!?
    z.b. das mit dem lüfter ...

    zum lauten lüfter des thomsons:
    wie laut ist denn der wirklich?
    kann man den ev. gegen einen leiseren tauschen?
    ich welche richtung bläst der? (rückseite) ...
    ist der temperaturgesteuert?
     
  9. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder einmal Rückpro

    @anut_peach
    Hab den Link doch extra gepostet oben und geschrieben das dort einiges dazu steht.Klicken und lesen,findest dort genug Antworten auf Deine Fragen.
     
  10. anut_peach

    anut_peach Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder einmal Rückpro

    mitten drin ....