1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder einmal - Fernseher - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von digels, 3. Dezember 2011.

  1. digels

    digels Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich schlage mich nun einige Zeit mit der Überlegung herum, welchen Flachbildfernseher ich nun kaufen soll.
    ... und komme auf keinen "grünen Zweig".

    Vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Die Kriterien, soweit mir bewußt:

    0. ( ;-) ) Panasonic oder Smasung

    1. Preis nahe an den 1000 € (und deutlich unter 1300.-)

    2. Größe ab 46"

    3. 3D

    4. Die Zusehenden sollten im Raum verteilt Fernsehen können und nicht in einer Linie sitzen müssen (= Betrachtungswinkel)

    5. Es soll Fernsehen auch am Tag möglich sein, ohne das Wohnzimmer jedes mal zum Darkroom umfunktionieren zu müssen und rasend Spiegeln sollte das Ding auch nicht.

    6. Zubehör, wie 3D - Brillen sollten inklusive sein, da sonst ja der Preis deutlich steigt (Die Dinger kosten ja oft ebenfalls hundert(e) Euronen)

    7. HDMI und gängige Anschlüsse sowieso ...

    Gibt's sowas ?

    Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder einmal - Fernseher - Kaufberatung

    Bei deiner Preisvorstellung wirst du wohl bei Samsung landen.

    Blickwinkelunabhängig sind grundsätzlich die Plasma-Geräte, bei LCD hängt es vom Modell (und Preis) ab.

    3D-Shutter-Brillen sind in der Regel nur bei teuren Geräten dabei. Bei Geräten mit Polarisationstechnik, sind die Brillen kein größeres Problem.

    Und tageslichttauglich sind eigentlich die meisten Geräte. Die meisten besseren haben eine entspiegelte Frontscheibe und lichtstark genug sind sie sowieso, wobei LCD-Geräte i.d.R. heller sind. Plasma sollte man nicht auf Maximum fahren.

    Gehe am besten mal in einen großen Elektronik-Fachmarkt und schau erstmal grundsätzlich ob dir LCD zusagt oder eher Plasma. Meine Erfahrung dabei war, dass LCDs, die an die Bildqualität eines guten Plasma herankommen (oder sogar übertreffen) deutlich teurer sind.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wieder einmal - Fernseher - Kaufberatung

    Also, runter vom Sofa, oder willst du dir den TV ( blind) nur aufgrund der Beiträge kaufen ?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieder einmal - Fernseher - Kaufberatung

    Bitte vorher noch lesen, da die 6000er Serie wohl am ehesten in deine Preisvorstellung passt!

    Samsung räumt 3D-Abstriche bei LED-LCD-TVs der 6000er-Serie ein - DIGITALFERNSEHEN.de


    Mal abgesehen von deinen Preisvorstellungen so wäre meine persönliche Empfehlung ein TX-P46GT30 (Brillen nicht dabei) oder ein TX-P50VT30 (Brillen dabei & HBBTV fähig)

    in Verbindung mit der Panasonic Cashback Aktion: (da musst Du dann schauen inwieweit das mit deinem vorgstellten Endpreis klar geht)


    • 125 Euro = 46 Zoll – TX-P46GT30E, TX-P46ST33E, TX-P46GTS31, TX-P46GTF32, TX-P46GTN33, TX-P46GTX34
    • 150 Euro = 50 Zoll – TX-P50VT30E, TX-P50GT30E, TX-P50ST33E
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/...+Cashback+Weihnachten+2011/8344683/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011