1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. August 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    ... bei ish wird Tele 5 schon seit November 2003 grundverschlüsselt digital verbreitet. Das war noch zu einer Zeit, als RTL Group und ProSiebenSat.1 eine Verschlüsselung ihrer Programme noch strikt ablehnten. Und ausgerechnet Tele 5 soll nun bei "Dolphin" nicht mitmachen ? Außerdem ist auch im Hause der TMG ein Pay-TV-Programm in Planung
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    ... wenn Du 13th Street und SciFi abonniert hast, dann wirst Du auch "Das Vierte" automatisch freigeschaltet bekommen ...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Das gilt aber nur wenn premiere mit macht...
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Na prima, dann bekommt CNBC ja seinen analogen Transponder wieder zurück.
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Tele 5 gehört dem Filmrechtehändler Herbert Kloiber zu 100%.
    Es ist bestimmt NICHT in seinem Interesse zu verschlüsseln.
    Ausserdem: Er hat ja schon die Rechte an den 5000 Filmen die im TMG-Archiv sind.
    Er würde nichts billiger bekommen.
    Er würde nur weniger Werbeeinnahmen haben.
    Wäre doch ein Schuss ins Knie!

    Das geplante Pay-TV-Projekt ist ein/mehrere Spielfilm-Sender über ARENA mit allerneuesten Streifen!
    Eine Art Premiere.

    :D:D:D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Schade um DAS VIERTE, aber bitte, jeder ist seines Glückes Schmied...
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Ich halte es auch für aberwitzig, dass diese kleinen Sender verschlüsseln wollen.
    Denn die leben doch gerade davon, dass die Leute bei Ihnen beim Zappen hängen bleiben, die wenigsten werden diese Sender gezielt einschalten, wenn sie sie überhaupt kennen...
    Wenn diese kleinen Sender aber FTA blieben, bestünde eine gute Chance, dass viele Leute sie entdecken.
    Und nachdem sie auch keine große Finanzkraft haben, werden sie auf den kastrierten Dolphin-Boxen auf einem Programmplatz jenseits der 100 erscheinen, bis die Leute dahin gezappt haben, haben sie schon was anderes gefunden. Was besseres kann den Großen (RTL & P7S1) ja gar nicht passieren.

    Das sagt der gute Mann von DAS VIERTE.
    Ich frage mich nur, von welchen großen Märkten er da spricht. Schließlich ist der Trend in den wirklich großen Märkten (D bisher, Italien, UK) ein anderer, es sei denn er hält die Niederlande oder Spanien für so interessant, dann soll er doch dort sein Glück versuchen!
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Zumal die angesprochenen "großen europäischen Märkte" einen anderen Weg gehen. Z.B. die BBC in GB, die TNT Sender in Frankreich, Rai in Italien. Alle Senden sie mehr oder weniger FTA. Ich wünsch den dt. Privaten viel Glück. Hab sie schon vor einer geraumen Zeit aus meine Fav. Liste geworfen. Und aufgefallen ist es fast niemanden. Man muss nicht Geld für die Privaten ausgeben, mann kann sich das Original zulegen, sich in Europa umsehen, ein Buch lesen oder mit seiner Freundin spielen. :D
    Außerdem werde ich ja schon jetzt von den Privaten gemoppt !!!
    Relevante Zielgruppe 14-49 Jahre. In zwei Jahren bin ich Luft für die. Dann drehe ich lieber selber ab und verprasse mein nun langsam immer mehr werdendes Geld nach meinen Gutdünken. :D :D :D
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    Schade - DAS VIERTE - Chance vertan.

    Die hätten mit einem Nein zur Verschlüsselung mit einem Schlag eine Menge neuer Zuschauer und somit Werbeeinnahmen verzeichnen können. Dann halt nicht.

    Und tschüsssssssssssssss, ab in die Versenkung.

    DAS VIERTE - bei mir gestrichen statt auf der Vier.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

    ... die technische Sendeabwicklung liegt ja schon bei "Dolphin". Außerdem gibt Premiere nach und nach die eigenständige Distribution auf. Nagra-Premiere-Receiver werden wohl noch einem Update voll "Dolphin"-tauglich sein. Betacrypt-Premiere-Boxen werden in naher Zukunft nutzlos sein, auch was den Empfang von Premiere angeht.
    Es steht jetzt schon fest, dass Premiere über die Tividi-Plattform verbeitet wird, in Sachen KDG und Premiere zeichnet sich eine ähnliche Kooperation ab. Auch Astra verhandelt mit Premiere. Die Premiere-Plattform wird es demnächst nicht mehr gegebn. Die Premiere-Pakete wird es weiterhin geben, nur dass Premiere die nicht mehr direkt an die Endkunden vermittelt, sondern an die Betreiber digitaler Plattformen á la Tividi, Kabel Digital, "Dolphin" etc. Mit evtl. Infrastrukturentgelten hat Premiere nix zu tun. ...