1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder eine Kabel Deutschland Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Träumer, 23. Januar 2009.

  1. Träumer

    Träumer Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    da ich neu bin grüße ich zunächst mal alle:winken: und habe auch gleich ein paar Fragen. Dazu sei gesagt, dass ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum mitlese und gesucht habe, aber die gelesenen Antworten bisher nicht ausreichend Abhilfe schaffen konnten.[​IMG]

    Also, wir haben nen neuen LCD-TV von Samsung gekauft und sehen derzeit noch analoges Fersehen über Kabel Deutschland im Norden von Rheinland-Pfalz (PLZ 55469). Eine SAT-Anlage ist keine Option für digitales Fernsehen (bauliche Gründe), aber digital solls für die Zukunft sein. Ein Kabel Receiver soll also her.

    Die Ansprüche an den Receiver sind ein Twin Tuner und eine Festplatte nicht kleiner als 160GB. HD ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ok. Nebenbei, stimmt es, das KD ab 2010 12 neue Sender in HD aufschalten will?
    Der Humax von Kabel-D (9900C? hat der KD-Mensch an der Hotline angeboten) hat nicht wirklich gute Rezessionen, deshalb vielleicht eine Alternative. Technisat digicoder k2 vielleicht sogar HD?

    Die Frage ist weiterhin, welches CI-Modul ich für die Entschlüsselung brauche (wenn überhaupt), falls es sich um einen nicht von KD zertifizierten Receiver handelt. So viel ich gelesen habe, hat KD immer noch Nagrarvision. Geht das jetzt mit dem Alphacrypt-light oder nicht (Software 1.16/3.16 nötig? und was ist wenn diese Version nicht drauf ist)? Welches alternative CI-Modul funktioniert? Ich habe auch noch zwei alte K02 Karten und einen gaaanz alten Pace Receiver von KD. Hilft mir das irgendwie?
    Oder gibt es einen guten Receiver, der ohne CI-Modul funzt? Also plug+play?
    Ich weiß, es sind viele Fragen und gerade deshalb würde ich mich über eure Hilfe freuen.
    Viele Grüße vom Träumer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieder eine Kabel Deutschland Frage

    Davon ist mit nichts bekannt. Wenn sie das wollen müssten sie das aber schon in die Wege geleitet haben denn die brauchen ja immer einige Jahre bis sie neue Sender einspeisen weil sie so lange zum "verhandeln" brauchen.
    Für D09 Karten gibts keine andere Version die Funktioniert.
    Dann bleibt der Bildschirm dunkel wenn Du eine D09 Karte hast.
    Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC jeweils mit der 3.16 vom September.
    Die Dreamboxen, (DM500 DM600, DM7025, DM800, DM8000) Nonoxx9500. Und weitere...

    Gruß gorcon
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder eine Kabel Deutschland Frage

    Wie man so hoert, ist der DVR 9900 nach den letzten Updates ganz passabel zu gebrauchen. Ansnonsten sind die Humax PDR 9700 und iPDR 9800 empfehlenswert. Alle zertifiziert fuer KD und Premiere, der 9700 funktioniert tadellos.
     

Diese Seite empfehlen