1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wosik, 6. November 2004.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    diesdes chaos mit den optionen ist wirklich nervig. ja, am samstag haben sie tatsächlich auf option 2 golf gezeigt, auf option 1 nochmal bundesliga. für heute hat der golfreporter nur 22:30 angekündigt. auch in der programmvorschau steht überall nur 22:30, nicht 20:30 als Option zum Fussball. warum ist premiere nicht in der lage diese options geschichten auf der homepage richtig zu verzeichnen? ich bin immer noch sehr skeptisch, ob es golf heute ab 20:30 gibt...ist nicht wirklich ersichtlich !
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    Bei Teleclub kommt ab 20.30Uhr Golf USPGA Tour LIVE auf Sport+. Das heisst bei Premiere kommts auch LIVE auf irgend einer option.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    Her mit SPORT 3 ! Die "Freaks" hier im Forum raffen das mit den Optionen zwar vielleicht, aber es geht um Otto Normalverbraucher. Für den finden manche Sachen einfach bei PREMIERE nicht statt, wenn sie nur auf Optionen laufen.

    Da schneidet sich PREMIERE ins eigene Fleisch.
     
  4. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    Ich finde es auch geradezu arrogant von Premiere, die Live-Rechte einzukaufen und sie dann nicht zu nutzen. Dies gilt insbesondere für Golf, aber auch für andere Sportarten. Man muss sich nur einmal auf PGATour.com ansehen, wann die Liveberichterstattung in den USA beginnt und somit das World-Feed anliegt. Das wäre z.B. heute um 18.30 Uhr! Andere Pay-TV-Sender aus England, Spanien oder der "riesigen" Golfnation Dänemark übertragen immer voll. Warum schafft das Premiere nicht? Natürlich dürfen die langen Übertragungen nicht zu Lasten anderer Sportfans gehen, aber dann müssen eben weniger Direkt-Filme laufen und von mir aus Granatenkanäle wie Classica, Beate Uhse oder Goldstar eine Pause machen. Hallo Premiere! Aufwachen! Die Liverechte sind eure Kronjuwelen! Nutzt sie bitte!!! Denn gekürzte Übertragungen sind schlimm, zeitversetzte gänzlich zu vergessen, weil man immer das Ergebnis anhand des nahenden Sendezeitendes vorausberechnen kann. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, immer wenn Premiere die Liverechte nicht richtig nutzt, eine Beschwerdemail an golf@premiere.de zu senden. Hiermit fordere ich euch auf, solange das gleiche zu tun, bis jede Sportart in voller Länge live gesendet wird.

    Gruß
    MehrLiveSport
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    sehe ich genauso, vor allem ist es immer wieder ein schlag ins gesicht für uns golffans, das wir oftmals die Runden 1 und 2 bis zu 3 Stunden bekommen und wenn es in die entscheidung geht, dann keine live bilder mehr bekommen, oder nur die letzten 4-5 löcher...sehr oft ist es dann schon entschieden. kostet premiere die optionsmöglichekit so viel geld????
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    @ MehrLiveSport

    Also was du schreibst ist nicht ganz richtig, denn Golf hat in Deutschland keinen besonders hohen Stellenwert in der Masse der Bevölkerung. Und da du bei Dänemark das "riesig" in anführungszeichen gesetzt hast ist mir nicht klar was du damit meinst.
    Denn in Dänemark ist Golf schon eine art Volkssport und wird Prozentual gesehen von mehr Dänen gespielt als von Deutschen. Von der Masse der Bevölkerung her ist Dänemark natürlich unterlegen. Nur da in Dänemark Golf nen hohen Stellenwert hat, wir da Gild halt mehr und Komplett Live gesendet.

    Dann zum Thema LiveSport im allgemeinen. Da gebe ich dir auch nur in Teilen recht. LiveSport sind die Kronjuwelen, aber auch nur die Sportarten, die viele leute schauen. Dazu zählt Golf nun mal weniger. Und ehe Premiere Direkt Filme für Golf streicht, lässt man doch lieber das Golf weg, denn mit Direkt wird ja noch zusätzlich Geld verdient und mit Golf in dem Fall nicht.

    Nur wie meinen ersten Post nicht Falsch verstehen ! Ich habe nix gegen Golf.(auch wenn ich es selbst nicht schaue) nur Premiere achtet halt mehr auf die breite Masse als auf die Golf Fans.
     
  7. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    @Nappi

    Eigentlich geht es m.E. um die Größe des Marktes:
    http://www.golf.de/dgv/binarydata/statistiken_europa_2003_gesamt.pdf

    Und wenn in Dänemark prozentual mehr Leute Golf spielen - Was soll das an der Richtigkeit meiner Aussage ändern?
    Es geht nur drum, dort wird es live gesendet, hier nicht und das ist Fakt. Warum ist mir letztlich wumpe. Nur Premiere wird sich ärgern, wenn ich dort kündige und mir ein englisches Abo besorge. Das sollte denen nicht egal sein.
    Ich zweifele einfach Premieres Konzept an. Roy Black klingt auch eine Stunde später noch wie Roy Black. Ein Erotik-Filmchen ist 2 Stunden später genauso unerotisch. Wer Beethoven 5. unbedingt hören will, schaltet auch 3 Stunden eher ein. Es tut niemanden weh, 30 Minuten auf die nächste Direkt-Startzeit zu warten. Wer sich einen Film so unbedingt ansehen möchte, dass er ihn über Direkt bestellt, der verzichtet nicht darauf, nur weil er ihn nicht gerade jetzt sehen kann. Nappi, bist du da anderer Ansicht? Immerhin verteidigst du Premiere in diesem Punkt?
    Nur - wenn ich ein Sportergebnis weiß, brauche ich nicht mehr einzuschalten. (Erinnert sich noch jemand an die Premierewerbung für die Fußball-Live-Berichterstattung, die mit Dumdidumdidum 3:0 zuende ging?)



    Und wenn man diese Missstände nicht anprangert, ändert sich nichts. Also tut was!!!
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    Das stimmt nicht. Jetzt stell dir mal vor, Abonnentin A will sich einen Film ansehen. Sie hat das Film Paket abonniert, aber findet auf den 7 Kanälen nichts, was sie sehen will. Also schaltet sie auf DIREKT. Dort sieht sie, dass der Film "ABC" zur Zeit auf DIREKT läuft - und den will sie bestellen. Und zwar sofort. Nicht erst in zwei Stunden.
    Wenn jetzt aber der DIREKT Kanal für Golf abgeschaltet ist, damit nicht nur 3 Stunden, sondern 5 Stunden Golf live gezeigt werden können, geht PREMIERE zusätzlicher Umsatz verloren.
    Und soviele Kunden gibt es nicht, die PREMIERE mit 2 Stunden mehr Golf gewinnen würde, als dass sich das lohnt.

    Abgesehen davon bin ich natürlich für SPORT 3, meinetwegen auch ruhig mit mehr Golf.

    Nur versteh doch bitte PREMIERE, dass dort nicht "einfach so" ein DIREKT Kanal abgeschaltet werden kann.
     
  9. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    Siehst du und das halte ich für falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand beim durchzappen auf Direkt schaltet und denkt, den Film schau ich mir genau JETZT an. In 1 Stunde (worst case!!!) ist er uninteressant. Bei der CL werden Begegnungen wie Donesk gg. Glasgow gezeigt. Bei der Formel1 kann ich jeden Mechaniker beim Nasebohren beobachten. Alles auf Kosten von Direkt. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass diese Kanäle für mehr Leute interessant sind, als z.B. Live-Tennis.
    Wenn du es noch nicht glaubst, dann schau dir mal die Statistiken an, wieviel Direkt zum Umsatz beiträgt und wieviel Sport.

    Und was ist mit meinen anderen Vorschlägen? Könnte man nicht auf eine der 517 Wiederholungen auf Classica verzichten? Wieso gibt es überhaupt 27 Filmkanäle und nur 1,5 Sport, obwohl die meisten Leute Premiere zweifelsfrei wg. Sport abonniert haben? Kommt euch das nicht merkwürdig vor?
     
  10. seapoint

    seapoint Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    @wosik+mehrlivesport

    teile eure Kritik über die unzumutbare Programmplanung der Golfübertragungen. Habe vor 3 Monaten das Sportpaket wegen Golf abonniert und bin seitdem sehr entäuscht über die geringe Beachtung der an
    Golf interessierten Kunden
    Habe deshalb das Abonment gekündigt.