1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Astra Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von observer61, 11. Mai 2007.

  1. observer61

    observer61 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Im April hatten wir mehrere Male Bild- und Tonaussetzer auf allen Digitalkanälen. Es soll ein Astra Problem gewesen sein. Das Problem schien beseitigt. DF hat über die Probleme sowie deren Behebung berichtet. Am 10.05. abends war das Problem zeitweise stärker als damals wieder da. Manchmal lief es auch bis zu 15 min normal. Hat das Problem auch jemand anderes beobachtet oder war es diesmal unser kleiner Kabelbetreiber?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Vielöeicht solltest Du auch mal schreiben um welche Programme es sich dabei gehandelt hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. observer61

    observer61 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Wie gesagt, auf allen Digitalkanälen. Ich habe es auf Premiere festgestellt, aber es betraf auch die freien Programme. Im analogen Fernsehen waren es leichte Störungen. Aber letztendlich holt unser Kabelnetzbetreiber alles vom Satelliten.
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Sat Schüssel und Astra=keine Probleme!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Die freien Programme hatten aber nie "Astra Probleme" sondern nur Premiere.

    Ich hatte auch in den letzten Wochen keinerlei Störungen.
     
  6. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Kassel
    AW: Wieder Astra Probleme?

    warum hier und im premiere Forum ? einmal würde reichen .:eek:
    es waren gestern und heute schwere gewitter und strüme , auch wenn es bei dir keine gab so kann es die zuführung schon betroffen haben :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Da hier keine Störungen auftraten kann es unmöglich an der Zuführung gelegen haben. Ausserdem wären dann nich alle Sender betroffen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Gegen Mitternacht war auch für ca 20 Minuten nach einen Blitzschlag Alle Analoge bzw Digitale Programme weg.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Ist mir nichts aufgefallen. (Gewitter gabs hier aber auch keins)
     
  10. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Wieder Astra Probleme?

    Häufig trifft der Blitz nureine Traffostation und die Energieversorgung fällt lokal aus. Dann werden aus der Verteilstation auich keine Programme mehr verteilt..
     

Diese Seite empfehlen