1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie zweiter SAT Anschluss realisieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ITfisi, 31. Januar 2016.

  1. ITfisi

    ITfisi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe:
    eine Sat-Schüssel mit 2 LNB zum TV im Wohnzimmer.

    ich möchte:
    einen zweiten TV im Schlafzimmer

    Wie kann ich das SAT Signal vom Wohnzi. ins Schlafzi. bringen.
    Leider kann ich kein Kabel legen, da Küche und Bad dazwischen liegen.
    Im Schlafzi. gibt es ein LAN Kabel.

    Gibt es eine Möglichkeit über WLAN , LAN, oder Steckdose einen zweiten SAT Anschluss
    zu realisieren ? was brauche ich dann .....

    Vielen Dank schon mal
    Pepe
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja gibt es... Welchen Reciever hast du zur zeit in Benutzung?

    Zudem was meinst du mit 2 Lnb. Sind es zwei Lnb Ausgänge oder zwei einzelnde LNBs?
     
  3. ITfisi

    ITfisi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    mein TV hat einen eingebauten Reciever, so geht mein Satkabel direkt in den Fernseher.

    An meiner SAT Schüssel sind zwei single LNB montiert mit einem Diseqc Schalter
    Für ´s Schlafzimmer könnte ich meinen alten Reciever nutzen, weiss jetzt das Model nicht
    da er noch in der alten Wohnung ist.
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Entweder die Single-LNB gegen Twin-LNB wechseln und vom neuen DiSEqC-Schalter eine Leitung zum Zweitanschluss legen oder die ganze Chose auf Unicable umstellen.

    Falls die Antennenerdung und der PA der Antennenleitung "vergessen" wurden, beides normkonform nachrüsten.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Dipol
    Das mit dem Lnb macht Sinn aber ist nicht immer Realisierbar wegen dem zweiten Kabel..

    Zudem würde es auch ohne neuen LNBs gehen aber geht ja dann nur 1er gleichzeitig schauen.

    @ITfisi ist es möglich eine zweites Sat kabel ins Wohnzimmer zu verlegen? Zwegs das der im Schlafzimmer dann parallel / gleichzeitig ein anderen Kanal sehen kann?

    Zudem musst du dich auf eine möglichkeit festlegen:

    Zwei Linux Receiver einer ist Server / andere Client.

    Devolo powerline sat Lösung

    Es gibt auch noch andere Lösungen die ich dir hier nicht aus dem Stehgreif erzählen kann.

    MfG Kingbecher
     
  6. ITfisi

    ITfisi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    ich kann kein Sat Kabel zum Zweitanschluss legen, deshalb meine Frage wegen WLAN, oder LAN Weiterleitung.

    eine einfach Lösung wäre OK - in beiden Zimmern das gleiche Programm gleichzeitig schauen.
    eine elegante Lösung mit unterschiedlichne Programme wäre natürlich auch schön.

    Zweites SAT Kabel ins Wohnzimmer wäre möglich
    Schüssel ist auf dem Balkon vom Wohnzi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die Lösung mit Receivern:


    Mit devolo powerline sat :
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  8. ITfisi

    ITfisi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke - werde mich mal mehr über Devolo dLAN informieren.
     

Diese Seite empfehlen