1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie zweige ich analog terrestrisch von Verteiler auf Stockwerk (Tab) ab?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von maxblanck, 8. November 2008.

  1. maxblanck

    maxblanck Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe eine Frage an die Experten dieses Forums.

    Die zentrale Antenne des Hauses in dem ich wohne geht nur bis zu den einzelnen Stockwerken, danach sind die einzelnen Bewohner dafür zuständig das Kabel in die Wohnungen zu legen.
    Bei mir auf dem Stockwerk kommt nun ein dickes graues Kabel an welches in einer Dose mit einem TAP (8 Port Tab 5-1000 MHz LBIT 814) verbunden ist, von wo aus dann einzelne Kabel für die Wohnungen abgehen. Über meiner Tür ist eine Dose mit dem Ende eines Kabels welches vom Tab ausgeht und dieses endet mir einem F-Stecker. Ich habe dort nun ebenfalls mit einem F-Stecker ein Koax-Kabel angeschlossen und dies an eine Antennenbuchse gefuehrt. Von dort dann das Antennenkabel zum Fernseher. Leider funktioniert das Ganze aber nicht. Habe ich da was vergessen oder grundsätzlich falsch gemacht?

    Ich wäre Euch für Tips dankbar.

    Beste Grüsse

    Max
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie zweige ich analog terrestrisch von Verteiler auf Stockwerk (Tab) ab?

    Da nicht erwähnt, welche Region das ist, einfach mal die wahrscheinlichste Vermutung: das terrestrische Fernsehen wurde auf digital umgestellt. Analoge Empfänger können dann nichts mehr empfangen.
     
  3. maxblanck

    maxblanck Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Wie zweige ich analog terrestrisch von Verteiler auf Stockwerk (Tab) ab?

    Danke fuer die Antwort.
    Region ist Italien, genauer Rom. Analoges terrestrisch laeuft hier noch parallel zu digital bis 2011.
    Gruesse.

    Max
     

Diese Seite empfehlen