1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie zeitgemäß sind Pay TV Sender wie KABEL 1 CLASSICS ect.?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Andre444, 24. April 2025 um 09:56 Uhr.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Bei dwdl.de wurde diese Frage jetzt gestellt.
    Mich würde jetzt mal eure Meinung zu dem Artikel und zu den Sendern KABEL 1 CLASSICS, Sat.1 emotions, ProSieben FUN, RTL PASSION, RTL CRIME, RTL LIVING und GEO TELEVISION interessieren.
    Schaut ihr die linearen Sender auch noch oder bin ich da alleine, der die Pay TV Sender noch wohl schaut?

Wie zeitgemäß sind RTL Crime, Sat.1 Emotions & Co. im Jahr 2025? - DWDL.de

ms2k gefällt das.
  2. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich braucht's überhaupt keine linearen Pay-TV-Sender mehr.
    Gibt ausreichend Streaming-Angebote, wo ich mir selbst aussuche, was und wann ich schaue.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich noch nie geschaut.
    Die sind auch Linear.

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Von allen linearen PayTV Sendern der Privaten ist kabel1classic mit Abstand der Beste!
    Ein unfassbar gutes Angebot an Spielfilmen, schau ich sehr oft und gerne.

Sat1emotions war mal deutlich besser als es noch Sat1Comedy hieß, damals kamen sehr viele Comedyklassiker und Shows aus dem P7s1 Universum.

Pro7 Fun wird seinem Namen leider gar nicht gerecht, hier laufen zum Teil vermehrt Horrorfilme, dabei hat P7S1 wie oben erwähnt ein großes Comedyarchiv. Ich persönlich würde dort z.B. zeitversetzt um 22.15h TVtotal & Co zeigen, aber das hat wohl rechtliche Gründe da die Shows /Sendungen inzwischen alle von Banijay produziert werden.

Kommen wir zu den PayTV Sendern der RTL Gruppe, hier ist RTL Crime hervorzuheben, dort werden viele Actionklassiker der 90er/00er gezeigt (AfC11, Balko etc.) gepaart mit exklusiven PayTV Neustarts. M.m. nach der beste PayTV Sender der Kölner.

RTL Passion ist dennoch der mit Abstand erfolgreichste PayTV Sender der RTL Gruppe, sei es die zeitversetzte Ausstrahlung der Dailysoaps (UU, AWZ, GZSZ) oder die Klassiker wie Doctor's Diary & Co und gar nicht vergessen darf man die Bollywood Schiene am Wochenende. Durch den Wegfall des Bollywood Freitag im FreeTV bei RTL2 hat der PayTV Sender eine große Fanbase (auch bedingt durch den Wegfall von ZeeOne - den es jedoch inzwischen wieder als FAST-Channel gibt)

Kommen wir zu RTL Living, das dürfte der schwächste PayTV Sender der RTL Gruppe sein, klar gibt es auch hier Publikum was auf die Ausrichtung anspricht, aber mit Goodbye Deutschland, Ab ins Beet & Co ist das eine wahrlich schmale Nische.

Ein absoluter Mehrwert war die Aufnahme von GEO Television im Jahr 2014, hier laufen wirklich hochwertige Dokumentationen, ich sehe den Sender auf Platz 4 hinter den großen Playern Discovery, NatGeo und History

Abschließend kann man sagen jeder Sender hat in gewisser Weise seinen Daseinsberechtigung, ich persönlich favorisiere kabel1classics, RTL Crime und GeoTV

Ciao
    MS2K

webtrailer gefällt das.
  5. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hast du falsch verstanden.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel 1 Classics finde ich nicht mehr so gut wie früher. Da kommen, in meinen Augen, kaum noch gute Filme. Da finde ich Warner TV Film deutlich besser. Aber das ist ja Ansichtssache. ;)

P7 Fun und Sat 1 Emotions nutze ich selten bis nie.

RTL Crime und RTL Passion nutze ich nie. RTL Living nutze ich nur für die Kochsendungen. Vor allem Jamie Oliver.

GEO TV ist Top. Einer der besten Pay TV Sender in DE. Kaum zu glauben, dass der aus dem Haus von RTL kommt. RTL kann also doch noch hochwertig. :D

Die Dokusender im allgemeinen, ob Free TV oder Pay TV, nutze ich linear sehr stark. Für alles andere gibt es mittlerweile Streaming Alternativen.

7. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Bin überhaupt kein Streamingfan und freue mich über jeden linearen Sender. Einzig Youtube nutze ich für streaming. Von den genannten ist Kabel 1 Classics der beste. P7 Fun und Sat1 Emotion waren mal besser.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf die Idee würde ich nicht kommen. Das ist mir zu aufwändig und von der Bedienung zu umständlich.

9. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe den Nutzen linearer Filmkanäle nicht (mehr).
    Fremde Menschen suchen pro Tag etwa 12-15 Filme für mich aus, die dann auch noch nur zu den Zeiten laufen, die sie mir vorbestimmen.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Doch ich sehe schon noch nutzen in linearen Sendern.
    Du solltest nicht vergessen, das es auch Leute gibt, die mit dem ganzen Streaming nicht zurecht kommen.
    Die sollten doch auch noch das Recht auf lineares Fernsehen haben.
    Ich schaue auch noch viel lineares Fernsehen, weil mir das suchen nach Inhalten bei den Streamingdiesten zu Zeitaufwendig ist.