1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wirken sich Dolby fehler aus???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von swiss_tornado, 26. Juni 2004.

  1. swiss_tornado

    swiss_tornado Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Luzern
    Anzeige
    Hi

    Ich habe seit 10 Tagen einen Dolby Digital Receiver. In der Zeit hab ich mehrere Stunden Premiere geschaut. Auch 2 Filme, aber nie was von Tonausfällen bemerkt. Das System ist korrekt am Humax BTCI-5900 angeschlossen. Den Humax hab ich nun schon seit 7 Monaten.

    Hat Humax für die Schweiz andere Modelle, oder was? :confused:
    Vorallem möchte ich wissen, wie lange und in welchen abständen diese Tonausfälle vorkommen und auf welchen Sendern.

    Dann kann ich mal spezifisch darauf schauen.

    LG Stefan
     
  2. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    AW: Wie wirken sich Dolby fehler aus???

    die ausfälle sind immer eine frage des a/v receivers , ich hatte mal einen älteren jvc damit hatte ich nie probleme , als ich mir dann einen yamaha gekauft hab gings los mit den problemen . Daher kanns gut sein das du einen av receiver erwischt hast der keine probleme macht .
    Aber um deine frage zu beantworten die probleme treten auf allen kanälen mit dolby digital auf und die aussetzer kommen bei mir zumindest alle 5 minuten .
    Und äußern tut sich das ganze dahingehend das der ton einfach mal kurz weg ist und wahlweise wieder komt oder ganz weg bleibt *g* jenachdem wie der humax grad gelaunt is *g*.
    aber sei doch glücklich das du das problem nicht hast .
     
  3. swiss_tornado

    swiss_tornado Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Luzern
    AW: Wie wirken sich Dolby fehler aus???

    Vielen Dank für die Antwort. Scheint tatsächlich so zu sein, das es eine Frage des DD Receivers ist, ob der ton geht oder nicht. Ich war nur erstaunt, das ich keine Tonaussetzer hatte und man hier immer davon las.

    mfg Stefan
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wie wirken sich Dolby fehler aus???

    Die Fehlerursache liegt eindeutig beim Sat-Receiver. Einige können DolbyDigital fehlerfrei verarbeiten, andere nicht. Die Fehler sind so kurz, dass es von der Weiterverarbeitung im Verstärker abhängt, ob man es (deutlich) hört oder nicht. Der Verstärker selbst macht die Fehler nicht!
     
  5. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    AW: Wie wirken sich Dolby fehler aus???

    ja stimmt ... is jetzt bei mir so rüber gekommen als wie wenn der av receiver schuld ist , ich meinte natürlich nur das gewisse receiver den fehler übergehen andere nicht .
     

Diese Seite empfehlen