1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wirds Wetter?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von cmwmedia, 4. November 2005.

  1. cmwmedia

    cmwmedia Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    Anzeige
    www.meteotrend.de - Hier gibts Wetterberichte für Deutschland, Europa und die Welt. Jeder kann außerdem das Wetter aus seiner Region interaktiv melden. meteotrend - Informativer, Interaktiver, Seriöser - unbedingt einen Klick wert.:)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie wirds Wetter?

    Es gibt nichts Unwichtigeres als irgendein Wetterbericht, geschweige dann noch irgendwelche Aufzeichnungen da zu betreiben. Ich frage mich allen Ernstes, was dieser Berufszweig eigentlich soll. So wies Wetter ist, isses halt, basta. Was interessiert mich es, obs in Hinterdupfingen morgens um 7 Uhr 5°C hatte?

    Eine Wettervorhersage würde dann noch Sinn machen, wenn sie zu 100% stimmen würde. Aber dieses "vielleicht, womöglich und unter Umständen" - sorry, davon kann ich mir einen Apfel kaufen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie wirds Wetter?

    Du kannst die Notwenigkeit eines Wetterberichtes nicht ernsthaft abstreiten. Abgesehen davon ob Du ihn brauchst, ist er für die Wirtschaft in vielen Bereichen absolut notwendig. Von der Landwirtschaft bis hin zum Verkehrswesen, ohne Wetterprognosen läuft heutzutage nichts.

    Und die sind heutzutage erstaunlich genau. Gerade die von Kachelmann und Team...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie wirds Wetter?

    Also Kommerz-Kachelmann geht ja mal überhaupt nicht.

    Aber was nützt mir was, was nicht hundertprozentig verlässlich ist? Wie soll ich mit sowas planen?

    Bestes Beispiel heute, laut Wetterbericht sollte es heute in Karlsruhe in Strömen regnen, wir wollten schon den Antennen-Montagetermin bei einem Kunden deswegen absagen. Haben wir nicht. Wir haben das Ding bei strahlendem Sonnenschein aufs Dach geschraubt, weit und breit keine nennenswerte Wolke. Von Dauerregen keine Spur. Also, was bringt sowas?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie wirds Wetter?

    Warum nicht? Wer er mit guten Prognosen Geld verdient?
    Fakt ist: Der Wetterbericht ist heutzutage fast perfekt genau.
     
  6. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Wie wirds Wetter?

    Nö, der Wetterbericht der Bild ist nie genau :D (Mist, jetzt hab ich mich als ab und zu Bild-Leser geoutet :eek: ). Dort stimmt nicht mal der Wetterbericht.
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Wie wirds Wetter?

    Ganz deiner Meinung.
    Kein Pilot steigt heutzutage mehr in seine Maschine ohne sich vorher eine gründliche Wetterberatung geholt zu haben ... [​IMG]
     
  8. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wie wirds Wetter?

    Gut du sagst also Wetteraufzeichungen machen kein sinn.. hmm nagut dann motz bitte bei deinen nächsten Sturmschaden nicht rum, weil deine Versicherung sagt tja wie haben leider keine Daten von dem Tag :D

    nur ein sehr kleines Beispiel wozu man wetteraufzeichnungen braucht... ;)


    ps: www.einbecker-wetterstation.de ^^
     
  9. warwick_001

    warwick_001 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Wie wirds Wetter?

    Zum Thema Wetter und Internet fällt mir nur dieser Tippfehler ein:

    www.weter.de

    :)

    Gruß
    Christian
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie wirds Wetter?

    Eike, Du solltest doch gelernt haben, dass BlackWolf 1. grundsätzlich alles als "unwichtig" oder "schwachsinnig" abtut, womit er nichts anfangen kann und 2. alles verteufelt, womit andere Geld verdienen. :rolleyes:

    Gag
     

Diese Seite empfehlen