1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird FullHD auf 1680x1050 Bilschirm angezeigt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hanfyhannes, 15. Juni 2009.

  1. hanfyhannes

    hanfyhannes Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich schau über meinen Minitor LG 227WT öfter mal Bluerays an.
    Nun wollte ich mal Fragen wie hoch der Qualitätsverlust zu FullHD ist.

    HD Ready ist ja 1280 x X und FullHD 1920 x X ich liege also genau in der Mitte.

    Wie schaut das aus wenn ich das per Rechner abpiele?

    Rechnet der da auf 1680 runter oder verwendet er 1280 für hd ready?
    Ich frage nach weil ich meiner Meinung nach ich bei FullHD Filmen ein relativ starkes Bildrausche habe, kann das daran liegen?

    bzw wie würde das ausschaun wenn ich eine Western Digital TV HD Media Player USB 1080p anschließen würde?

    Kann die dann auch mit der 1680er Auflösung umgehen?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wird FullHD auf 1680x1050 Bilschirm angezeigt?

    Hi,

    deine Definition von Full HD und HD Ready ist falsch ;)

    Full HD ist 1920x1080
    HD Ready ist, von der Auflösung her, X x >=720

    Wenn du volles HD auf deinem Monitor abspielst, dann wird auf 1680x1050 runterskaliert (sonst könnte es ja gar nicht bildschirmfüllend dargestellt werden.
    Und wenn du 720p-Video auf deinem Monitor abspielst, dann wird auf 1680x1050 hochskaliert.

    Dein Monitor kann im Vollbildmodus nur 1680x1050 anzeigen, sonst nix. Alles andere muss auf 1680x1050 skaliert werden, wenn es bildschirmfüllend sein soll.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  3. hanfyhannes

    hanfyhannes Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie wird FullHD auf 1680x1050 Bilschirm angezeigt?

    Das heißt FullHD Videos müssten bei mir ja fast mit voller Qualität angezeigt werden?

    Diese Wd Box kann die dieses Upbzw Downscaling bei meiner Auflösung?
     

Diese Seite empfehlen