1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird ein "Prepaid" Gutschein eingelöst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 25. Februar 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Morgen,

    da ich demnächst einen Prepaid Gutschein einlöse, wollte ich mal zur Absteckung des Zeitrahmens (möchte fließend ins neue Prepaid übergehen) wissen, wie das abläuft. Vom Händler krieg ich ne Gutscheinnummer. Da ruf ich bei Premiere an. Die schicken mir daraufhin sofort ne neue Karte. Richtig ? Oder ist da noch was dazwischen, was Zeit kostet ? Aktivieren die den Gutschein sofort wenn ich da anrufe ? Weil ich möchte natürlich den Anmeldemonat kostenfrei mitnehmen. Wenn ich am 30.03. anrufe, damit ich am 01.04. die Karte hab, wäre es natürlich sinnfrei, wenn am 30.03. das Prepaid startet. Jemand schon versucht, die vorhandene Prepaid Karte mit dem neuen Prepaid zu nutzen ? Machen die das ? Ist doch die beste Möglichkeit. Oder bestehen die auf das rücksenden der Karte, auch wenn man gleich ein neues Prepaid bucht ?

    Am liebsten wär mir...ich ruf am 01.04. an, geb die Gutscheinnummer durch, die schicken die Aktivierung auf meine vorhandene Karte (die eh noch nicht abgeschaltet sein wird) und fertig. Aber ich fürchte, das wird wohl umständlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird ein "Prepaid" Gutschein eingelöst


    Ich hab einfach angerufen und meinen Wunschtermin für den Start des PrePaid Abos genannt, das war überhaupt kein Problem. Ich hab jetzt schon die Karte für ein am 01.04. startendes Abo. Das sollte auch immer noch gehen. Ansonsten beginnt das Abo am Tag des Anrufs.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wird ein "Prepaid" Gutschein eingelöst

    O.k., wenn man den Starttermin selbst festlegen kann, kann ich ja jetzt den zeitlichen Ablauf meiner Bestellung gut planen.
     
  4. criu

    criu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie wird ein "Prepaid" Gutschein eingelöst

    also man kann auf ne aktuelle prepaid-karte ein neues Prepaid-Abo freischalten?

    weil ich hab noch 7 monate start auf der karte und nun will ich mir ein 12-monate prepaid film abo holen, geht das zusammen auf einer karte?

    das start abo muss ich aber noch kündigen, oder?
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird ein "Prepaid" Gutschein eingelöst


    Nein, du bekommst ne neue Karte. Und natürlich musst du das Startabo rechtzeitig kündigen.