1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird die D-BOX 2 mit dem Pc verbunden ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrAlban2, 13. November 2002.

  1. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt entschlossen linux selber draufzumachen aber es tritt schon das erste problem auf.ich weiss net wie ich die box mit dem pc verbinden soll( also schon das es über ein crossover kabel geht)aber ansonsten keine ahnung. könnt ihr mir helfen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verstehe die Fragestellung irgendwie nicht.
    Ein Nullmodemkabel ist aber auch von Vorteil.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    DrAlban2

    hmmh
    welches howto hast du denn bisher gelesen?

    also wie die box angeschlossen werden muß ist doch ganz einfach.

    crossover pc->ethernet
    nullmodem pc->rs232

    crossover brauchst du immer,egal was du machst
    debug mode enablen/disablen
    image flashen,auslesen,zugriff über ftp
    also alles wichtige spielt sich übers netzwerk ab.

    nullmodem spielt eigentlich keine so große rolle und bringt dir nur die optischen ausgaben im boot manager,machs aber mal ruhig drann,besser ist das.

    du kannst zwar eine box auch ohne nullmodem komplett hinbekommen....aber bestimmt nicht die erste winken

    also beide kabel drann und los gehts.

    gruß
    frank m
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Crossover braucht man natürlich nur, wenn man die Box direkt an die Netzwerkkarte des PCs anschließt. Geht man über einen Hub oder Switch verwendet man selbstverständlich ein normales Kabel.

    Gag
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    stimmt nicht ganz...

    über RS232 werden auch cmd's (Befehle)geschickt... je nachdem was man macht.
    Allerdings nicht beim Debug-Enablen, da ists wirklich "nur" zur Überprüfung.
    z.B. bei der Standard Image-Flashen ppcboot ist das so, drum braucht man da auf alle Fälle Nullmodem

    Ansonsten: ich sehe nicht so ganz wo das Problem liegt... zwei Kabel an je 2 Buchsen anzuschließen kann ja nicht so das Problem sein, oder? winken