1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bequem-tv, 6. April 2012.

  1. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    Anzeige
    Das frage ich mich (ich habe leider nur Digital-Kabel-Empfang): Wird der Bildschirm plötzlich schwarz oder erscheint ein Testbild oder Rauschen?

    Übrigens: Wenn jemand noch nicht umgestellt hat, könnte er hier am 30. April einen Mitschnitt von den letzten Minuten posten?

    Danke.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Testbild kann nicht sein, die Transponder werden ja ABgeschalten ;)
     
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Da wird es nur Rauschen geben. Sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=REGEvK7XJCk Manche Analogreceiver schalten dann automatisch auf blauen Bildschirm, wenn kein Signal zu empfangen ist.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Oder eben Tafeln und Trailer wie damals in Frankreich.
    Ich bin sicher, einige Leute hier werden das festhalten.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Glaube ich nicht, da die Transponder ja für die öR HD Sender benötigt werden, die ja zeitgleich mit der Analogabschaltung starten werden.

    @bequem-tv: Die Analogabschaltung wird genauso wie die 9Live (Ende 2010) und die Viva Analogabschaltung (Ende 2011) aussehen. Es gibt genügend Videos bei Youtube.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.746
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Es ist schon bestätigt, dass 11 Sender bis Ende Mai on air bleiben und eine Hinweistafel ausstrahlen werden.
    Werden wohl 10964 (ZDF aus Betzdorf) und 11053 + 10891 (reservierter HDTP für die ARD 2014) sein.
    Direkt digital werden on air gehen 11347 + 11494 + 11582 + 11641 + 11523
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    ..

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Elf Dias. Hätte eines nicht gereicht?
     
  9. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Ich glaube nicht. Angenommen es würde nur auf dem bald ehemaligen analogen ARD-Transponder ein Dia laufen, der Zuschauer aber ausschließlich RTL, SAT.1 oder ProSieben guckt, wird er es wahrscheinlich nicht sehen. Insofern vermute ich, dass auf 11 Transpondern der ehemals "großen" deutschen Sendern ein Hinweis zu sehen sein wird.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie wird die Analogabschaltung aussehen?

    Gibt es -wie bei den ÖRs- auch einen Zeitplan für die Privatsender?
     

Diese Seite empfehlen