1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird das neue Sky Film-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FlorianH, 20. Juni 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.525
    Zustimmungen:
    8.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Leider ja, die erste DVD erschien in einer neuen Tonfassung. Die zum ****** ist.
    "Man was ist nur aus dieser Krappe geworden" => "Man bin ich ein Wichfischei"
    "Denn jedes Tier, dass musiziert hier" => "Jeder Mongole liebt den Rock´n Roll hier"

    Hallo? - Finde die Neusynchronisation einfach nur schrecklich.

    Dazu kommt, dass einfach gewisse Disneyfilme auch nicht im Disney Channel liefen. Wann lief "Die Schöne und das Biest"?

    Naja denke auch ältere werden kommen. Höchstwahrscheinlich hochskaliert, aber denke man tauscht auch mal die Filme aus.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    DISNEYCHANNEL hat ein ziemlich festes Programmschema, d.h. Filme laufen dort immer zu wiederkehrenden fest einplanten Tageszeiten. Das bedeutet, das zum Beispiel Dienstag bis Donnerstag immer nur 1 Film läuft und zwar immer gegen 22.00 Uhr.

    Das aktuelle Sendeschema fährt der DISNEYCHANNEL seit Weihnachten 08 also seit der Zeit, als erstmalig einige wenige Filme in 16:9 gezeigt werden.

    Auf den gesamten Tag bzw. die gesamte Woche gesehen, zeigt der DISNEYCHANNEL also nur sehr wenig Filme. CINEMAGIC ist also eine Vervielfachung der Filmauswahl und auch wenn dort einige Filme laufen, die auch im DC liefen, liefen viele dort seit Ewigkeiten nicht mehr und technisch auch noch völlig unbrauchbar. Kalkuliert man alle Filmslots und die Wiederholungen der Filme mit ein. laufen im Schnitt pro Monat nicht mehr als unterschiedliche 20 Filme von denen maximal 10 im Monat neu dazu kommen (wenn überhaupt).

    Cinemagic sendet also bereits in den ersten 2 Wochen mehr Filme als der DISNEYCHANNEL im letzten viertel Jahr und darüber kann man auch nicht diskutieren. Das ist ganz schlicht und ergreifend so.

    Klar könnte man auch im DISNEY Channel auch so viel Filme zeigen, wie Eike es vorschlägt, aber dann würden andere Inhalte dafür wegfallen, denn der Tag hat nunmal nur 24 Stunden und auch wenn ich mit Hannah Montana, Phineas und Furb, Zack & Cody usw. nicht viel Anfangen kann. Die Kids und Teenies und somit die Hauptzielgruppe vom DISNEYCHANNEL stehen nunmal auf das Zeug und die wären (zurecht) stinkig, wenn statt der neusten Hannah Montana Staffe plötzlich ältere Realfilme aus dem DISNEY Archiv laufen!
     
  3. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Sky Cinema Hits ist ja offensichtlich Premiere 4.
    Da läuft am 4.7. Dexter mit 6 Folgen am Stück. Was hat das jetzt mit Cinema Hits zu tun?

    Damit sollte umso mehr klar sein, dass sich Premiere hinter dem neuen Namen Sky versteckt und nichtmal das IMHO fehlerhafte Senderschema (Fernsehserien auf Kinokanälen) korrigiert. Und was hat die SERIE Samurai Girl, welche am 6.07. auf Sky Cinema Hits startet, dort zu suchen? Und woher weiß man, dass Samurai Girl "der Hit" sein soll? Besonders, Supernatural ist doch eher mäßig angekommen? Wenn das die "Hits" sein sollen, dann gute Nacht, Sky. Auf dem FILM Kanal Sky Nostalgie läuft dann die SERIE Bonanza.

    An Premiere (ab 4.7. heißt das Ganze dann Sky) hat sich NICHTS geändert, außer dass es Sky heißt und Disney Cinemagic hinzu kommt & Animal Planet gegen NatGeo und Discovery Geschichte gegen Spiegel Geschichte getauscht werden. Die Preisgestaltung lasse ich jetzt mal unkommentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    1. ja ich schaue gerne Blockbuster
    2. falsch. ich gucke sehr wohl arte, 3sat und die Dritten.
    aber nur ausgesuchte Dokus und Reportagen und natürlich Zapping International
    3. ja der Spruch ist von la notte, welches ich bei tv total gesehen habe (da Du den Ausspruch auch kennst, wünsche ich dir viel Spass mit der nächsten Staffel DSDS)
    4. Es ist sehr erstaunlich wie Du durch einen Satz von mir Rückschlüsse auf meinen Fernsehverhalten ziehen kannst oder gar auf meinen IQ.
    Das Du überhaupt sowas schreibst ist wohl eher eine Aussage über dich als über mich.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Hast Du etwa daran gezweifelt? Das neue Sky entdeckst Du nur als Sat-Kunde mit HD-Ambitionen.

    Ich finde es allerdings gut, daß Dexter bei Cinema Hits bleibt. Die Auflösung ist dort höher als bei Fox.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Laut Buena Vista Deutschland, hat man schlicht nicht die Rechte an der Neusynchronisation. Diese liegen bei WARNER, welche kurzzeitig (Zur Ariell Zeit) den Vertrieb für DISNEY in Deutschland übernommen haben. Buena Vista hat mehrfach verschiedensten Fangruppen mitgeteilt, dass es die alte Synchronisation nie wieder in Deutschland geben wird.

    Ob das stimmt mit den rechtlichen Problemen stimmt, mag ich nicht zu beurteilen, aber es ist ein offenes Geheimnis das der Mutterkonzern mit der Erstsynchronisation nie einverstanden war. Gerade die Lieder gehen oft meilenweit am Originaltext vorbei und die Erstsynchro war extrem kindgerecht kitschig an die alten DISNEY Klassiker angelehnt, im Gegensatz zum Originaltext, der der erste Disneyfilm war, der eine "coolere und hippere" Sprache nutzte.

    Ich hasse die Neusynchro auch, aber man muss ihr zugstehen, dass sie im Gegensatz zur Erstsynchro praktisch eine 1:1 Übersetzung des Originals darstellt.

    Es gibt übrigens ein Bootleg von Arielle. Es nutzt das Bild und das Menü der 1. Auflage. Der Ton stammt von der VHS Fassung von Arielle (Stereo mit rauschunterdrückung - recht brauchbar). Ob man allerings Raubkopierern 25 - 30 EUR für eine DVD in den Rachen schmeißen sollte, ist fraglich.

    Die Schöne und das Biest ist Besandteil der Platinumedition. Diese Filme erscheinen alle 7 Jahre neu auf DVD (zukünftig auch Blue Ray) und sind dort nur maximal 9 Monate erhältlich. Auch die TV Kanäle von DISNEY halten sich an dieses Schema. Cinemagic wird die Platinumfilme zukünftig gleichzeitig zum DVD Release zeigen. Im Herbst diesen Jahres kommt Schneewittchen und der ist auch für Cinemagic angekündigt.
    Die Schöne und das Biest kommt erst wieder im Herbst 2010. Da die Platiumedition seit Dornrößchen auch auf BluRay erscheint liegen diese in nativem HDTV vor!

    Hier mal ein Link zu den Disney Meisterwerken der Platinum Edition:
    Walt Disney Meisterwerk ? Duckipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Ach, Eike schiebt doch nur frust, weil sein toller Kabelanbieter MDCC, wohl nicht das komplette Sky Angebot, inklusive HD, 1:1 durchleiten wird.

    Den ganzen Frust lädt er jetzt hier im Forum ab und betreibt Sky Bashing der besondern Art. :rolleyes:

    @ Eike

    Sorry, Eike, ich hatte deine Beiträge früher sehr gerne gelesen, aber mittlerweile nervst du nur noch. Dein ständiges gemecker, wie schlecht Sky ist, ist echt nicht mehr zu ertragen. Es wird nicht besser, wenn du immer das Selbe schreibst.

    Aber ich habe einen ganz heißen TIPP für dich: KÜNDIGUNG

    Warum gibst du jeden Monat Geld für eine Sache aus, die in deinen Augen der größte Schrott ist? Sowas ist doch total unlogisch. :eek:

    Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann kündige ich es. DU hälst aber an Premiere fest, obwohl du es sch**eiße findest. Sorry, das ist abolut lächerlich.

    Also kündige doch und verschone uns bitte, in Zukunft, mit den immer gleichen Meckerbeiträgen. Danke! :rolleyes:
     
  8. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Nach deiner Logik müssten ganz viele Leute in Deutschland ihre Jobs kündigen.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    Zum Thema disney Cinemagic kann ich nur sagen Content faellt nicht vom himmel. Wobei Diseney sicher genug hat aber die Wiederholungsrate die dieser Kanal bieten wird, kann man wohl bald mit Discovery HD vergleichen. Drei Monate anschauen dann kann man ein halbes Jahr ausssetzen und verpasst nichts.
    Mehr Kanaele bedeutet nicht immer mehr Asuwahl, das ist meistens am Anfang so aber der content ist imho fuer einen eigenen Filmkanal nicht ausreichend, Vor allem wenn man eben nur auf die Disneyproduktionn geht. Vemrutlich wird irgendwann dort die ganze DVD Ware abgenudelt, die eigentilch keiner sehen will..
    Aber lassen wir uns mal ueberraschen.

    Grundsaetzlich kann ich die Lobhudelei nicht verstehen, da sich effektiv rein gar nichts geaendert hat, ausser die Namen. Dass sich davon so viele blenden lassen find ich nicht nachvollziehbar...
    Klar sollte man Sky ne Chance geben wie es sich in den naechsten Monaten/Jahren entwickelt, allerdings ist das doch nur ein SKy England und ein Sky Italien und wenn das in Deutschland jetzt ploetzlich funktioniert (was bisher fast gnadenlos gescheitert ist) muss ich die deutschen N?euabonnenten nur fuer nicht ganz sauber im Kopf betiteln.... Mehr geld fuer gleiche leistung zahlen. In meinen Augen muss Williams eigetnlich grandios scheitern, weil er nicht mal im Ansatz ueberlegt hat was der deutsche Markt braucht......

    Zu den neuen Rechten, das kann man immer Sky zugutehalten aber Euro league hatte wohl auch der boernicke gekauft, weil das eben in Deutschland mal zieht und denen vermutlich auch gar nichts andere uebriggeblieben ist mit der neuen Gruppenphase. Wer rechte will muss halt das kopmlettpaket kaufen das es ja jetzt ne zentralvermarktung ist....
     
  10. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

    @TheGood: Pass auf, gleich wirst du von einigen Premiere/Sky-Jüngern hier gesteinigt.