1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie werde ich UM los

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LordMystery, 15. Dezember 2009.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mich an euch wenden da UM das übliche nicht Verständliche Gewäsch von sich gibt und ich auch in den AGB nicht wirklich durchblick hab.
    Entweder hab ich da was übersehen oder wie auch immer.

    Zu meinen Daten bei der Gurkentruppe
    Seit dem 7. Feb 09 habe ich UM und das Anfangs auch nur wegen Premiere Bundesliga geholt. Nachdem die Rechte an Sky gegangen sind und das UM nicht mehr gezeigt hat änderte ich meine Pakete auf Komplett.
    Nun denn, ich will da weg und habe mir mit Sky die Bundesliga auf die Karte Freischalten lassen die ich einwandfrei sehen kann.

    Wie ist meine Kündigungsfrist grundsätzlich ?
    Im Haus habe ich über die Nebenkosten Kabel inkl. und habe allerdings auch keinen Kabelanschluss bei dennen, wie komme ich trotzdem aus dem Pay TV Abo ohne das ich damit rechnen muss das Verlängert wird im Feb ???

    Zahle 23,80 für Sender die ich ja auch mehr oder weniger bereits im Sky Welt Programm empfange.
    Ärgerlich nur um AXN,K1Classic,History und Sat1Comedy....

    Nur das Geld will ich irgendwie einsparen.

    Sollte eine generelle Kündigung nicht möglich sein, wie siehts mit dem Stornieren mit 2 Pakten. Das geht bei mir im Kundenbereich nicht.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie werde ich UM los

    Schreib doch eine fristgerechte Kündigung an UM zum nächstmöglichen Termin. Ich vermute aber, dass du bei der Umstellung auf "Komplett" für 24 Monate ein Abo abgeschloßen hast. Das kannst du in deiner Auftragsbestätigung nachsehen. Aber nach deiner Kündigung wird dir ja UM mitteilen, wann dein Vertrag zu Ende geht.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Wie werde ich UM los

    Also das ist mir jetzt neu das die Verträge über 2 Jahre haben, steht da in den AGB nicht was von einem 1 Jahr, helft mir mal raus der klemme :D.
    Weiss das mein Anliegen kompliziert klingt deshalb wende ich mich ja an euch.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie werde ich UM los

    Laut Homepage ist die Vertragslaufzeit anfangs 24 Monate, sollte auch so in deiner Auftragsbestätigung stehen. Am Besten einfach mal nachsehen.

    Der Kabelanschluss ist hier unerheblich, da du einen Vertrag über die digitalen Zusatzdienste abgeschlossen hast. Sofern der Kabelanschluss allerdings von deinem Vermieter gekündigt wird, würde auch dein Vertrag mit einem Sonderkündigungsrecht zu beenden sein.

    Ansonsten einfach eine normale und fristgerechte Kündigung senden. Versuche es doch einfach mal zum Februar, da du der Meinung bist, der Vertrag läuft nur ein Jahr.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Wie werde ich UM los

    Ich bin nicht der Meinung nur das glaube ich aus den AGB herausgelesen zu haben. Wenn ich mich irre lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
    Kann man da nicht einfach sagen das der Vermieter das so gekündigt hat ?^^

    Wie sieht es in meinem Fall aus der Komplett hat.. ist da ein Downgrade mäglich ?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie werde ich UM los

    Bei UM ist das bisher wohl so:

    Anfangsvertrag 24 Monate und automatische Verlängerung anschließend immer um jeweils 1 Jahr.

    Sprich bei Dir: Feb. 2009 bis Feb. 2011 und danach dann Feb. 2012 etc.

    Allerdings, und das ist MIST bei UM, deshalb mache ich das nicht: bucht man ein Paket dazu, beginnt die Vertragslaufzeit neu. :mad: Das ist ärgerlich.

    Das ist bei Premiere (bei Sky weiß ich das nicht) anders. Da konnte man gerne immer was dazu buchen für die Restlaufzeit des Abos.

    Also, wenn Du im Sommer was dazu gebucht hast (Komplett) heißt es wohl bis Sommer 2011 warten.

    Aber zur Sicherheit frag mal hier den User Mischobo.
    Der kennt sich da recht gut aus.

    Oder auch gut: Ruf die Hotline an, wenn man durchkommt, oder im Web-Portal eine entsprechende Anfrage stellen.
     

Diese Seite empfehlen