1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie werde ich meinen Vertrag los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JenEthan, 25. April 2004.

  1. JenEthan

    JenEthan Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Jena
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab ein riesengroßes Problem. Ein Kumpel hat im Dezmeber für mich per eBay ne DBox inklusive Vertrag gekauft und ich hab das im Februar auf mich überschrieben und anschließend gekündigt, allerdings wies aussieht 14 Tage zu spät (nach diesem eigenartigen 6-Wochen-vorher-Termin) und hab jetzt das Komplettpaket für 43!!! Euro pro Monat. Dabei bin ich a.) ein armer Student und b.) hab ich noch nicht mal nen Kabelanschluss, bzw. darf denkmalschutzrechtlich noch nicht mal ne Sat-Schüssel hier aufstellen. Ich hab bereits versucht außerordentliche zu kündigen aufgrund der Preiserhöhung, die bei mir aber laut der Premiere-Hotline nicht wirkt. Was soll ich jetzt tun? Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Problem? Kann man auf die Kulanz von Premiere hoffen?

    MfG, JenEthan
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    breites_

    Vergiss es! AGBs sind für dich als Kunde selbstverständlich verbindlich! Diese ist die Kundenfreundliche Art von Premiere.

    Kunde darf zahlen und nix - Premiere darf alles.

    PS: Versuch mal die Hotline anzurufen und dein Problem zu schildern. Evtl. geschieht ja ein Wunder und die lassen dich raus. winken
     
  3. JenEthan

    JenEthan Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Jena
    Was ich diesen Monat schon mit denen telefoniert habe. Irgendwann hat mir eben einer der Mitarbeiterinnen gesagt, ich sollte in einem Brief an die Zentrale mein Problem genauestens schildern, bzw. dass ich absolut nicht liquide bin (als einzigen Grund scheinen die eine Bestätigung vom Sozialamt zu sehen, dass du kein Geld hast und Sozialhilfe bekommst) und auf deren Kulanz hoffen, aber nach allem was ich bis jetzt gelesen habe hier, scheint das ein durchunddurch herzloser Verein zu sein.

    MfG, JenEthan
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Versuchs mit einem Brief. Aber viel Hoffnung kann ich dir auch nicht machen. Premiere ist leider sehr kundenunfreundlich. entt&aum
     
  5. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    erinnert mich an den beitrag letztens, bei dem premiere nichtmal den vertrag eines verstorbenen partners aufllsen wollte... wüt
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Kannst Du mir mal sagen warum Du dann solch ein Geschäft gemacht hast.Und eine 6 Wochen Kündigungsfrist ist auch nichts aussergewöhnliches. Wenn ich einen Vertrag abschliesse sehe ich immer mit als erstes wann die Kündigungsfrist beginnt. Wenn ich weiss das ich den Vertrag nach Ablauf kündigen will dann tue ich das immer gleich nach Vertragsabschluss.
    Ich lass mir den Termin mitteilen und so kann ich das nie vergessen.


    bye Opa durchein durchein
     
  7. Premiere-ex-Stammkunde

    Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Ist sowas wirklich passiert ???
    Also wenn ich den Beitrag hier noch finde, dann werd ich den Leuten meine 2 Probemonate persönlich um die Ohren schlagen, das wäre ja das absolut dreckigste was es gibt !
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Versuch mal mit solch einem Problem aus einen Handyvertag rauszukommen.
    Als Unternehem will ich Geld verdienen.Hier muss
    er schon in den Sauren Apfel beissen und denen nachweisen das er nicht zahlungsfähig ist.
    Denk doch mal nach was Du machen würdest wenn Du ein Unternehmen leiten würdest

    bye Opa winken winken

    <small>[ 25. April 2004, 23:46: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  10. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    good Old Germany
    zum einen: 43 euro sind die preise nach der erhöhung...also ist ein ausserordentliches kündigungsrecht vorhanden!

    zum anderen: wenn du keine möglichkeit hast premiere zu empfangen - also auch keine sat schüssel anbringen darfst und premiere auch nicht über kabel bekommen kannst, brauchst du nur eine schriftliche bestätigung deines vermieters bei premiere vorlegen....und schon kommst du aus dem vertrag raus.

    allerdings frage ich mich doch, wieso du den vertrag dann überhaupt auf dich umgeschrieben hast.........
     

Diese Seite empfehlen