1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 24. April 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Ich dachte immer man kann sich aus Sünden rauskaufen...gibt es das nicht mehr:p
    Also Kondome benutzen und nacherher ein paar Euro an die Kirche zahlen und da bei uns die Kohle ja von Staat eingezogen wird hat man ja was gut:cool:

    Zum Thema:die Welt der KIrchen ist nicht real, sondern eine Wunschwelt das sieht man an solchen Taten!
    Das es immernoch so viel .... gibt die den Kirchen folgen:eek:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Man muss ja nicht gleich im Zölibat leben, aber ist es denn wirklich zuviel verlangt, seinem Partner, den man liebt, treu zu bleiben?
    Bin ich wirklich so altmodisch, dass für mich SEX und LIEBE zusammengehören und ich es durchaus schaffe meinen Schwan.z unter Kontrolle zu halten, bis ich zu Hause bin?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Naja, wenn dein Partner/ deine Partnerin genauso denkt bist du relativ sicher vor HIV aber...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Bevor ich jetzt falsch verstanden werde, ich persönlich bin kein Gegner von Kondomen, aber ich habe in meinem ersten Posting nur versucht die Sichtweise der Kirchen verständlich darzutellen, weil in deren Weltbild Kondome nunmal unnötig sind und im Gegenteil sogar eine Sicherheit geben, die so aber nicht real ist. Ich denke, das ein Mensch in einer festen Partnerschaft in der sich beide treu sind um einiges sicherer vor Krankheiten wie HIV ist, als jemand, der jedes WE mit einer anderen ins Bett hüpft, selbst wenn dieser Kondome benutzt. Kondome können reißen, defekt sein, oder ähnliches.
    Ein Materialfehler kann hier zwar nahezu ausgeschlossen werden, aber es gibt genug Menschen, die einfach zu dumm sind Kondome richtig anzuwenden. Ich habe letztens erst mit einigen Leuten eine Diskussion über Kondome geführt und war erschreckt, wieviele über gerissene Kondome berichten.
    Hinterher stellte sich heraus, das genau diese Personen nicht wussten, dass man das Reservoir vorne zusammmendrücken muss, bevor man das Kondom aufzieht, damit da keine Luft drin ist. Andere haben es tatsächlich geschafft die Teile falsch herum aufzuziehen ...
    Wenn selbst in unserer Bildungsgesellschaft solche Defiziete herrschen, wie ist das dann erst in der dritten Welt?
    Ich bin mir sicher, dass selbst wenn der Papst perönlcih die Kondome dort verteilen würde die Anzahl der HIV infizierten nicht großartig sinken würde, da viele Menschen garnicht wissen, wie Kondome einzusetzen sind.
    Wir reden hier immerhin über Länder, wo ein großteil der Bevölkerung noch daran glaubt, die Beschneidung von Frauen wäre etwas positives und medizinisch sinvolles. :mad:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Also das Zölibat/Enthaltsamkeit ernsthaft als Verhütung zu propagieren kann nur ein schlechter Scherz sein und ist wieder der Natur.

    Eine sinnvolle Verhütung/Schutz, auch in Absprache mit dem Partner, sollte kein Problem darstellen.

    Ich glaube ein Kondom mussten wir schon im Biologieuntericht in 7.Klasse auf einen Holzstab aufrollen.

    Bananen gabs ja nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Wer tut das denn? :confused:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Gag Halfrunt:D :cool:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Das war auch mehr als Spaß gemeint, um auf das Thema Kirche wieder zurück zu kommen.

    Wer nach "kirchlichen Vorgaben" lebt, ist, wie Du schon richtig schreibst, ziemlich sicher vor per Geschlechtsverkehr übertragenen "Fremdeinflüssen". Insofern braucht es keine Kondome -- aus Sicht der Kirche.

    Aber wir sind uns ja alle einig darin, dass die Realität ja nunmal anders aussieht. Wer eben nicht nach den o.g. Vorgaben lebt, sollte sich (auch mit dem Segen der Kirche) mit einem Kondom schützen.

    Gag
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Ich denke mal, dass die auktuellen Bestrebungen schon in die richtige Richtung gehen, allerdings ist es eben aus Sicht der katholischen Kirche durchaus ein Problem, wenn man einerseits die Ehe als erstrebenswertes Miteinander zweier Menschen predigt (was ich auch als durchaus richitg erachte), andererseits aber Kondome empfehlen soll.
    Das sind eben Dinge die schlecht vereinbar sind. Ich verstehe die Probleme also schon.
    Achja. Ein Sünder bin ich auch. Ich lebe mit meiner Freundin jetzt seit 5 Jahren zusammen, wir haben ein sehr erfülltes Sexualleben und trotzdem noch keine Kinder ... :winken: ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie weltfremd ist das denn? Papst gibt Studie über Kondome in Auftrag.

    Das ist ja widerwärtig! Monogamie, igitt... :rolleyes:

    Spaß beiseite: Ich als "Beziehungsmensch" komme mir auch immer wieder sehr konservativ vor, wenn mir irgendwelche Bekannte die aktuellen Ereignisse ihres unsteten Privatlebens aufdrängen. "Dinge, von denen...", sage ich da nur.

    Naja, aber wir leben ja in einer Fast-Food- und Wegwerf-Kultur.

    Gag