1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie weitere E-Mailadresse bei O² (ehemals Alice) einrichten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 27. Oktober 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich habe einen alten Alice Vertrag noch vor 13.12.2012 der zu O² überführt wurde.
    Ich habe dort eine E-Mail Adresse mit @o2mail.de als Endung.
    Auf o2 Community | DSL E-Mail habe ich zwar eine Beschreibung gefunden wie man eine weitere E-Mail Adresse einrichten soll, jedoch funktioniert das so bei mir nicht da ich kein Menü für "E-Mail Einrichten" bzw. "E-Mail Verwalten."
    o2 Community | Alte Hansenet E-Mailadressen
    habe ich auch schon gesucht, aber eine solche Ansicht wie im zweiten Beitrag bekomme ich erst garnicht angezeigt. Ich habe das Gefühl das ich nicht das richtige Portal dafür nutze (es gibt mindestens zwei wovon das o2 Portal : https://dsl.o2online.de/sso/login kann ich mich nicht anmelden und ein neues Kennwort wird mir auch nicht zugesandt. )
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    o2 Mail ist nur nutzbar mit Verträgen, die vor dem 13.12.2012 abgeschlossen wurden.

    E-Mail Adressen einrichten und verwalten

    Die Verwaltung Ihrer E-Mail-Adressen im sog. Control Panel ist jetzt getrennt vom Posteingang:

    • Gehen Sie zu o2 E-Mail für DSL-Control Panel.
    • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an.
      Verwenden Sie dafür Ihren Master-Account, also die Adresse, die Sie sich als erstes angelegt haben. Diese hat eine der folgenden Domains: o2mail.de, alice.de, alice-dsl.net, alice-dsl.de, hanse.net oder hansenet.de.
    • Klicken Sie links auf E-Mail einrichten.
    • Klicken Sie bei E-Mail-Verwaltung auf Starten. Sie gelangen ins EasyMailSetup-Hauptmenü.
    Optionen:
    • ein neues Konto (= E-Mail-Adresse) einrichten
    • ein vorhandenes Konto oder einen Alias modifizieren (das Passwort ändern, die Sicherheitsfrage (Passworterinnerung) einrichten, den Junkfilter einstellen, White- und Blacklisten anlegen und Weiterleitungen einrichten)

    Wenn das Menü bei dir nicht erscheint, versuche einen anderen Browser oder schalte ggf. den Adblocker ab.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe keinen Adblocker mit einem anderen Browser gehts auch nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habs nochmal probiert, scheint ein generelles Problem zu sein.
    o2 Community | Ich komme nicht in den Control Panel wird es fast genauso beschrieben. Ins Controlpanel komme ich nicht und ein neues Passwort vergeben bringt nichts da das dann im nächsten Schritt wieder abgelehnt wird trotz abfrage von weiteren Sicherheitsmerkmalen.
    Versuche ich mit dem MS Ege unter Windows 10 dann wird mir beim eingeben des Passwortes sogar angezeigt das es nicht in Ordnung ist. (nicht genug oder zu viele Zeichen, fehlende Umlaute usw. dabei trifft das eben nicht zu.)

    Nachtrag: Selbst die Kundenhotline kommt nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    ...Am Ende vielleicht ein Systemfehler der irgendwann als Feature verkauft werden soll. :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, es war auch ein Systemfehler. Ich komme jetzt zu mindestens ins Control Panel, aber weitere E-Mail Adressen kann man da auch nicht einstellen. Ein Problem ist aber das O² verschiedene Einlog-Portale nutzt, je nachdem was für einen Vertrag man abgeschlossen hat (bei mir wars ja noch Alice).
    Die Anleitungen wie man eine weitere E-Mail Adresse einrichtet sind aber veraltet und nicht mehr gültig.
     
    Muad´Dib gefällt das.

Diese Seite empfehlen