1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie weit startet die D-Box 2 ohne Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Psilocybinn, 14. März 2002.

  1. Psilocybinn

    Psilocybinn Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe jetzt die gekaufte D-Box mal angeschlossen,und versucht ohne Karte zu starten.
    Sie startet normal hoch,bis zur der Meldung Einen Moment bitte.
    Weiter passiert nichts.Die meldung wird auf dem Fehrnseher,und auf dem Display angezeigt.
    Ist das normal ohne Karte???

    Ich habe auch schon versucht, die Box ohne Antennenanschluss zu starten,danach erscheint die meldung UD4.
    Wenn ich dann auf eine Taste drücke,(ausser auf Ok)und die Antennestecker wieder reinstecke passiert nichts?
    Normal??
    Bitte um Hilfe

    MFG
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lass die Box mal laenger laufen (30 min, oder so). Vielleicht tut sich was. Ansonsten, wenn moeglich, einen Flash-Erase machen.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso machst Du denn zwei Threads auf... [​IMG] Habe gerade im anderen geantwortet... Zu den neuen Problemen:

    "UD4" heißt soviel wie "kein Antennensignal".

    "Einen Moment Bitte" kann natürlich auch vorkommen; bei mir öfter mal, wenn ich umschalte.
    Ist es eine SAT-Box (müße eigentlich, weil UD4-Fehler)? Dann stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob deine Sat-Anlage überhaupt digital-tauglich ist?!?

    Schließe sie an, gehe ins Menü und starte einen Kanalsuchlauf. Anschließend müßtest Du alle Free-TV Programme auch sehen und hören können.

    Gruß,
    Karsten
     
  4. Psilocybinn

    Psilocybinn Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort

    Ich habe keine Sat D-Box.
    Der UD4 Fehler erscheint nur,wenn ich die Box ohne Antennenanschluss starte.Was ja auch normal ist.
    Wenn ich danach(wenn die Fehlermeldung erscheint)eine Taste drücke und die Antennestecker wieder reinstecke passiert nichts weiter.D.H. auf dem TVBild steht immer noch einen Moment bitte.
    Beim starten der D-Box zeigt sie auch nur Lade...
    und danach einen moment bitte.
    Sie zeigt nicht an welche version gestartet wird.
    Ist das auch normal.

    MFG
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ups, also doch Kabel... Da gibt es aber nebenbei bemerkt in den meisten Gegenden kein Pro7....

    Hmmm, scheint mir etwas seltsam.... Dieses "Lade" und keine Version dazu hört sich fast so an, als wenn keine Software drauf ist... Da sind nun eher die Experten gefragt... Ich würds gerne an meiner testen, aber erstens habe ich die dbox I und zweitens SAT...

    Sorry.

    Gruß,
    Karsten
     
  6. Psilocybinn

    Psilocybinn Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Also scheint keine Software auf der Box zu sein.
    Wenn sie nur Laden und danach einen Moment bitte anzeigt?
    Ist es überhaupt möglich eine Software aufzuspielen?
    Wenn ja,wie?
    Ist das einfach?
    Danke im vorraus
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sach mal, willst Du uns hier verkaspern? Hier spielst Du den Ahnungslosen und schreibst es sei wohl keine Software drauf und im Linux-Forum steht was ganz anderes.... [​IMG]
     
  8. Psilocybinn

    Psilocybinn Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Das in dem Linuxforum bezieht sich auf eine andere D-Box!
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aaaah ja.... [​IMG]
     
  10. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bin zwar auch kein Profi, aber ein SoftUpdate kann man nur mit eingelegter Smartcard ausführen.

    Gruß
    Stepko