1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm wird der Digicorder 2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Buhn25, 31. Oktober 2006.

  1. Buhn25

    Buhn25 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich plane, mir den Digicorder 2 zuzulegen, habe aber das Problem dass ich ihn in ein TV-Schrankfach stellen muss, in dem bereits mein AVR steht, der selbst auch nicht unerhebliche Wärme produziert.
    Der Digicorder 2 soll ja lt. Hersteller 6,5 cm hoch sein und ich habe nur 9cm Höhe Platz, d.h. mit kleinen Unterlegscheiben o.ä. hätte ich über und unter dem Gerät jeweils nur ca. 1cm Luft. Daher habe ich mir zwei Lüfter zugelegt und das ganze schonmal mit meinem derzeitigen Telestar Teledigi 1S Receiver getestet. Dieser wird auch (hand)warm, aber nicht sonderlich heiß. Mit nur 1 Lüfter (der also von hinten Luft nach vorn bläst, um Hitzestau zu vermeiden) ist das absolut kein Problem, so sind beide Geräte kälter als zuvor nebeneinander ohne Lüfter.

    Also: Wird der Digicorder 2 auch nur handwarm oder eher richtig heiß? Was meint ihr, klappt mein Plan? ;)
     
  2. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Wie warm wird der Digicorder 2?

    Hallo Buhn25,
    ich habe meinen S2 auch in einem Fach stehen.
    Nach oben ist noch 1,2 cm Luft. An den Seiten sind es jeweils 14 cm und
    hinten ist es ganz offen.
    Bei dieser Konstellation ist mein S2 oben handwarm.
    Habe keinerlei Lüfter oder sonstwas installiert. Komme seit ca. 1 Jahr ganz
    gut klar damit.

    Gruß
    digi45
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.010
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie warm wird der Digicorder 2?

    Mein S2 läuft jetzt seit etwa 2 Stunden, 2 Programme werden aufgezeichnet.Raumtemperatur 19,8°, S2 frei stehend.

    Gehäusetemperatur aussen:

    oben Mitte: 30,2°
    oben links: 33,1°
    oben rechts: 28,9°
    Seite rechts: 27,7°
    Seite links 30,9°

    Innentemperatur (mit Pyrometer durch die Schlitze): 40,2°

    (Öffnungsverhältnis des Pyrometers 1:1, d.h. in 5cm Entfernung wird der Durchschnitt über eine runde Fläche mit 5cm Durchmesser gemessen.)

    Zum Vergleich, der Digipal 2 kommt sogar im Standby bei Messung durch die Schlitze auf 30,9°

    Der Digicorder S2 ist also was die Temperaturentwicklung angeht recht harmlos.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Buhn25

    Buhn25 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Wie warm wird der Digicorder 2?

    herzlichsten dank für die prompten + präzisen antworten :)
    also werd ich das mal so probieren!
     

Diese Seite empfehlen