1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm schlaft ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satfuzi, 3. April 2006.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Ich hab immer angenehme 24°C im Schlafzimmer um Schimmel vorzubeugen? Wie warm habt ihrs?
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Eigentlich eine dumme Frage. Warm genug, um nicht zu frieren und kalt genug, um nicht zu schwitzen und frei atmen zu können.

    Bei einer Decke, egal wie dick, dürften 24 Grad pervers heiß sein. Bei 24 Grad kann man vielleicht im Sommer nackig auf der Wiese pennen. :eek:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Mit 24"C beugt man keinem Schimmel vor. Je wärmer, desto besser. Maßgebend ist die Luftfeuchtigkeit.

    Ich habe bei mir im Zimmer auch ohne Heizung immer um die 20"C - 25"C. Dementsprechend dünn ist auch meine Decke. :)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Ich lüfte mein Schlafzimmer mehrmals am Tag und vor dem Schlafen gehen mache ich das Fenster zu. Dann ist das Schlafzimmer zwischen 17 bis 19 Grad warm und schlafe nackt im Bett mit einer Mikrofaser-Decke. Heizung mache ich dort nie an.

    Ergebnis nach dem Schlaf: gut erholt.

    24 Grad ist einfach zu warm für mich. Viel zu trockene Luft.

    Ein Auszug:

     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Uaaahhh....24 Grad ;). Ich krieg jetzt schon ne Krise, wenn ich an den Hochsommer denke und nachts 30 Grad in der Bude habe.

    Also meine Idealtemperaturen bewegen sich so um die 15 Grad.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Also bei uns sind höchstens 20 Grad im Schlafzimmer, ich würde es eigentlich noch kühler mögen, aber meine Frau spielt da nicht mit...:rolleyes:

    24 Grad, da würde ich eingehen, und ich freu mich auch schon auf den Sommer...:mad: (der Smilie nur wegen der Farbe;) )
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Ich schlafe generell nur bei offenem Fenster. (Selbst wenns draussen -15°C sind!)

    Gruß Gorcon
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Jo, mache ich auch so. :winken:
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wie warm schlaft ihr?


    :D :D :D
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Ich schlafe immer ohne Heizung oder Klimaanlage das heißt die Raumtemperatur richtet sich nach der Außentemperatur.
    Mit offenen Fenster kann ich nicht schlafen da ich direkt an der Hauptstraße wohne!
     

Diese Seite empfehlen