1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DaniFRG, 22. August 2011.

  1. DaniFRG

    DaniFRG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Da mich das Wetter scho ankotzt weils so heiß ist und ich heute noch Spätschicht habe :wüt: und da wirds garantiert sehr warm drin sein...

    Leider wohne ich im obersten Stockwerk und bei mir hats grad aktuell 27,7 Grad.

    Wie schauts bei euch aus ?
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    Wie es zuhause ist weiß ich nicht. Hier im Büro habe ich angenehme 20 Grad.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    26.3°C, 80% Luftfeuchtigkeit
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    20°C habe ich in der Wohnung noch nie gehabt nichtmal im Winter bei geöffnetem Fenster und abgestellter Heizung.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    Ich wohne auch in einer Dachgeschosswohnung, mit einer 5m hohen Wand, zwei riesigen Fenstern und einer Balkontür.
    Ich habe mir dieses Jahr erstmalig Wärmeschutzfolie auf ein Fenster gemacht, und das hilft enorm. Wo ich sonst sehr schnell bei 30° und zum Teil deutlich mehr war, komme ich dieses Jahr gerade mal auf 25-27°
    Leider muss die Folie im Winter natürlich wieder runter, da ich dann die große Fläche brauche um Heizkosten zu sparen.

    Für nächstes Jahr such ich eine Art Rollo mit so einer Folie, so dass ich die bei Bedarf einfach herunterziehen kann. Bin mal gespannt ob ich soetwas irgendwo finde.

    Gruß
    emtewe
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.172
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    als wir mal im Winter aus dem Urlaub gekommen sind waren es hier 13 grad:D

    gestern 29:(
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    noch 25,5, das wird später aber gut 28 oder mehr sein...
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    Angenehm warm, da die große Fensterfront nach Norden zeigt.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    Ich wohne auch im Dachgeschoss.
    Tagsüber mache ich die Rollos an den Südfenstern runter und alle Dachfenster auf "Stufe 1" (keine Ahnung, wie die genau Bezeichnung bei den Velux Fenstern ist, wenn man die ein Stück auf macht und arretiert).
    Hier ist zum Glück fast immer ein bisschen Wind. Wenn am Nachmittag die Sonne nicht mehr vor den Südfenstern steht, mache ich die Rollos wieder hoch und reiße die Fenster ganz auf. Dann wird ordentlich Durchzug gemacht.
    Man muss dazu sagen, dass unser Dach megamäßig gedämmt ist. Das macht schon viel aus. Ich kenne das auch aus anderen DG Wohnungen, wo man fast umkommt im Sommer.
    Ich habe angenehme 24 Grad, wenn draußen Hochsommer ist :winken:
     
  10. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie warm ist eure Wohnung/Zimmer ?

    Ein Traum!

    Ich hatte gestern Rekord bei mir in der Dachgeschosswhg: 31,9 Grad

    So viel hatte ich noch nie...
     

Diese Seite empfehlen