1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wandle ich MP2 in AC3 um?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thegame791, 7. März 2004.

  1. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    fg
    Anzeige
    Hallo!
    Mit welchem Programm wandle ich am besten mp2- files in ac3-files um? Ich habe HeadAC3he schon versucht, damit funktioniert es erst mal auch und ich kann mit das AC3-file am PC anhören, nur leider ist STILLE angesagt wenn ich diese datei auf eine DVD brenne. Was gibt denn noch schönenes?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum willst Du mp2 in ac3 umwandeln? Der Ton wird dadurch auch nicht besser. Der DVD Player spielt ja die mp2 Audio Spur auch ab auch über den Digi Out.
    Gruß Gorcon
     
  3. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    fg
    das ist ja mein problem, mein dvd player phlips dvd751. Gibt die dvd´s die ich mit mp2-files gemacht habe, nur uber dessen analogausgang raus nicht über den digitalen. eingestellt müsste der player aber sein, bei PCM = alles über DIGI-OUT.
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hi,
    schau mal bei dvdrhelp.com vorbei.

    http://www.dvdrhelp.com/
    bzw.
    http://www.doom9.org/ac3machine.htm

    mp2 nach ac3 kann schon sinn, und zwar dann wenn bei einer Aufnahme auf P1/2 3mins am Anfang fehlen und man die 3mins dann später von P3-P5 aufnimmt.
    Ist mir kürzlich passiert und will auch versuchen die ersten 3mins in AC3 umzuwandeln, so das alles in einer Tonformat ist. 4:3 -> 16:9 muss auch noch gemacht werden.
    Mal schauen wann ich Lust dazu hab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @quarks
    Na gut in dem Fall macht es Sinn.

    Aber der Philips sollte auf jedenfall auch MPEG2 Audio in PCM wandeln können.
    Gruß Gorcon
     
  6. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Ich kann da besweet samt passender GUI empfehlen. Das Programm findest du auch auf doom9.org
     
  7. eiswueste

    eiswueste Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Ich meinte, dass die neueste Besweet die ac3enc.dll nicht mehr unterstützt. Ich glaube, die Unterstützung ist nur bis zur Version 1.4 enthalten.
     
  8. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    Fang nicht wieder damit an! breites_

    @thegame791

    Ich habe das gleiche Problem mit 'nem Toshiba-DVD-Player.
    Ich benutze das Tool 'ffmpeg'. Einfach mal danach googeln.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
     

Diese Seite empfehlen