1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 23. Oktober 2012.

  1. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hatte gerade so einen Gedankengang und wollte euch an selbigen teilhaben lassen.

    Stellt euch mal folgende Situation vor:

    Ihr wärt, zusammen mit anderen Menschen eine Handvoll Überlebender a la The Walking Dead, oder weniger abwägig, in einer postapokalyptischen Zeit nach einem Atomkrieg.

    Wie würde man sich verhalten, wenn auf einmal die Gesellschaftsformen wie wie sie heute kennen und gewohnt sind von heute auf morgen nicht mehr existent wären?

    Man wäre gezwungen auf der Suche nach Nahrung mit der Familie zu wandern. Man könnte niemandem mehr vertrauen. Ums Überleben kämpfen müssen wie die Menschen vor 1000 Jahren. Könnten wir damit umgehen?

    Wie seht ihr das?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Locker....völlig locker.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Wo wäre das Problem?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Dein McDonalds wäre zu.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Der Foren-Apokalypse-Beauftragte bin ich :wüt:

    Der TE ist ein Trittbrettfahrer :D




    Zur Eingangsfrage: Ich würde im Bademanel untergehen....
     
  6. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Naja, ich meine das schon Ernst.

    Es gibt keine Regierungen mehr, die Supermärkte sind leer geplündert, kein fließend Wasser.
    Man ist mit seiner Familie alleine.

    Also ich stelle mir das gar nicht so locker vor. Könntet ihr z.B. einen Menschen töten der euch angreift? Und kein Mensch von heute weiß mehr wie er ohne elektrischen Strom auskommen soll.
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Das kann man doch im Internet nachlesen.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Danke für den Lacher.

    Man würde sich entsprechend der dann vorherrschenden Gesellschaftsform verhalten.

    Die Frage stellt sich gar nicht. Du fragtest nach dem Fall einer Apokalypse. Auch wenn der Begriff "Apokalypse" in vielen Filmen, Büchern, Serien und auch bei vielen Menschen in der Vorstellung noch Überlebende hinterlässt, ist das nun einmal falsch. Apokalypse bedeutet Weltuntergang und Ende der Geschichte. Danach ist nichts mehr. Da gibt es keine Überlebenden. Insofern brauchen wir hier gar nicht mutmaßen.
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Wieso sollten wir uns so etwas vorstellen? Du könntest das alles doch viel besser aus eigener Erfahrung schildern. Da, wo Du herkommst bzw. wohnst, herrscht doch seit Urzeiten immer noch die Apokalypse. :D
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Das ist bereits jetzt für viele die Apokalypse...
     

Diese Seite empfehlen