1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 9. August 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Es käme aber bei den vielen Panzern jede Menge Mautgebühren zusammen.




    Golphi
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Hi. :)

    Ein Land wie Deutschland ganz ohne Verteidigungskräfte? Wer sollte uns denn verteidigen, wenn nicht wir selbst? Wie armselig wäre das denn?
    Leute, die solche Gedanken haben, sollten niemals in eine verantwortliche Position kommen...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Das war zu NVA-Zeiten auch nicht viel anders.
    Es war ja bekannt das die (im Westen) so gefürchtete NVA Moralisch und Materiell ein Schrotthaufen war. Noch bis in die späten 70er Jahren herein haben Kampfjets aus dem Westen die Lufthohheit der DDR verletzt. Meist von der Ostsee herein. Wurde in den Medien nie thematisiert, da hätte man ja Schwäche statt "Kampfkraft" zugeben müssen.

    Da kursierte schon der Spruch das die Soldaten der USA die NVA-Soldaten aus dem Schlaf wecken und mitteilen das Krieg sei.

    In Havelberg, und diese Einheit galt als straff, sprang auch der halbe Fuhrpark nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?


    Und wer würde dann die Korrupten Politiker schützen?:D
    Die wären doch dann sofort Freiwild:)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Hi. :)

    Bundeswehr und NVA haben in Zeiten des kalten Krieges sowieso nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Einzig und alleine die UDSSR u. USA haben bestimmt was läuft! Man erinnere sich an die Stationierung der SS20 und des daraufhin folgenden Nato-Doppelbeschlußes. Mitteleuropa war mehr als einmal in Gefahr atomar ausgelöscht zu werden, da manche Falken der Meinung waren, daß ein begrenzter atomarer Krieg in Europa möglich und eventuell sogar nötig wäre.
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    ...........Bundeswehr wird schon noch gebraucht. Wen sollte denn unser Außenminister sonst besuchen? Der ja fast täglich im Nahen Osten unterwegs ist. Und was solle der Staat dann mit den vielen Steuergeldern machen, wenn keine Bundeswehr mehr in Kongo, Afganistan bei den Jujos u.s.w. wären?

    manman
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Wer sagt, dass Deutschland ohne Verteidigungskräfte sein soll?
    Ich bin dafür, dass eine viel kleinere aber dafür sehr gut funktionierende Berufsarmee aufgebaut werden soll. Mit neuster Technik, Waffen und guter Ausbildung.

    So wie es im Moment ist, nutzt Bundeswehr niemandem was. Ins Ausland werden nur die Besten hingeschickt. Normale Soldaten kann man nirgendwo hinschicken. Sie können nicht Mal schießen. Schießübungen kann man an den Fingern abzählen.

    Ca. 30 Mrd. werden einfach nur für Ausbildung von vielen jungen Menschen verbraten, die später nie was mit Armee was zu tun haben werden.

    Zu Zivildienst:
    Unser System ist einfach schlecht. Wir zahlen Krankenversicherung und Pflegeversicherung. Dafür werden keine Mitarbeiter eingestellt, sondern viele Aufgaben werden von Zivildienstleistenden erledigt. Das ist doch krank! Wo geht denn unser Geld hin?
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    ........wo wird das Geld wohl hingehen........:eek: :eek: :eek:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Ich würde das Geld zur Schuldenabbau verwenden. Aber leider arbeite ich nicht als Finanzminister.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Naja, wenn ich solche Sprüche schon höre... :rolleyes:

    Wenn Deutschland angegriffen werden sollte, dann möchte ich auch, daß ein Gegenangriff erfolgt. Ich möchte schließlich jene, die für diesen Angriff auf Deutschland verantwortlich sind, in der Hölle wiedersehen. :cool: