1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 9. August 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Man könnte das Geld sinnvoller einsetzen.

    Viele Straßen und Schulen sehen aus wie nach der Bombardierung Dresdens, wir brauchen mehr und bessere Lehrer, mehr für die Kultur, die Jugendbetreuung (sonst wählen künftig 80% der Erstwähler NPD).

    Und und und....
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    was soll unsere bundeswehr schon ausrichten, wenn wirklich was passieren würde ?! sandsäcke aufstapeln ?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?


    Ist doch egal, LHB wird das dann schon richten, er geht dann zur Front und hält dem Feind einen Vortrag damit die nicht unsere 30 Milliarden eingesparten Euros wegnehmen und LHBs Vorgarten mit seinen schönen Blümchen kaputt trampeln. ;)

    Wobei das mit den 30 milliarden ist garnicht schlecht, soviel wird man schon brauchen um genug Leute zu bestechen Lehrer zu werden damit die sich ein paar Jahre lang mit den heutigen frechen Bengels rumärgern bevor die dann mit 45 Jahren und kurz vor dem Herzinfarkt in Pension gehen "dürfen" :eek:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    ich mache garnix. wenn was passiert, dann bringt uns die bundeswehr auch nix. wie sollen die bitteschön terror-anschläge oder atomraketen abwehren ?
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Die Bundeswehr vertritt aktiv die Interessen Deutschlands im Ausland. Sicher könnte man die 30 Mrd auch an die NATO für die Verteidigung deutscher Interessen im Ausland zahlen. Aber man würde sicher an Einfluß verlieren.
     
  6. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Österreich:winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Das geht nicht Österreich ist nicht in der NATO und hat kein Verteidigungsbündnis mit Deutschland.
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Vielleicht wenn wir mal höflich " Bitte, bitte" sagen. :D
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Vielleicht ja die Heuschrecken, die ohnehin schon halb Deutschland aufgekauft
    haben ? Also Verteidigung aus wirtschaftlichen Gründen .
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wäre es mit Abschaffung der Bundeswehr?

    Wenn Russland Deutschland angreifen würde, dann wäre der Krieg nach max. 2 Tagen zu Ende. Mit oder ohne Bundeswehr. Ein Freund von mir war bei Bundeswehr. Dort sagt man schon vorher, dass wenn USA oder Russland angreifen würde, dann hat es kein Sinn sich zu wehren. Mehr als 95 % der Soldaten haben gar keine Kampferfahrung. Es wird kaum Schießübungen durchgeführt, da gespart wird. So eine Bundeswehr braucht eigentlich niemand.

    Ich wäre für eine kleine aber sehr gut ausgebildete Berufsarmee in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006