1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie vor Fehlern der Premieremitarbeiter schützen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eftekhari, 7. August 2006.

1. eftekhari

eftekhari Senior Member

Anzeige
    Hallo
    ich hab am Freitag (4.7.) mein Premiere Sport incl. Fußball bei Premiere aktivieren wollen und es zum 11.8. starten lassen (für einen Freund, dem ich die Karte weitergebe). Ich hab ihr klar gesagt das ich ein altes Prepaidabo besitze und die Bundesliga mit drin habe. Ich wollte das auch noch schriftlich von ihr das die Buli mit drin ist. Heute hab ich die SMart Karte erhalten und musste bei einem Anruf feststellen, dass sie bereits freigeschaltet ist. Und zudem meinte die Frau an der Hotline, sei Bundesliga nicht mit drin, da sie es als "neues" Paket angemeldet hat. Das wurde jetzt weitergeleitet und wird nun umgestellt auf das alte Paket.

Nun wollt ich zum 1.9. Premiere 3 Monat Komplett freischalten und am 2.12. 12 Monate Premiere Komplett. Meine Sorge ist nun, dass wieder so ein Fehler entsteht, was fatal wäre, da meine ganze Rechnung nicht aufginge. Da hab ich eben angerufen und der eine sagte mir am tel. das Buli wohl nicht dabei sei (trotz KDG), da es in den neuen Paketen nicht mit enthalten sei...obwohl ich noch ein altes hab. Der schien mir aber auch nicht so den durchblick gehabt zu haben. Ich hab das jetzt noch nicht aktiviert, da mir das alles noch zu unsicher ist. Sollt ich vllt. warten und schaun ob beim ersten Paket (Sport+Fußi) Buli mit drin ist bevor ich mein Komplett anmelde?

Wie kann man sich da vor solchen dummheiten schützen?

MFG
    Efte

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Wie vor Fehlern der Premieremitarbeiter schützen

Gar nicht oder kein Abo abschließen.

3. eftekhari

eftekhari Senior Member

das kanns doch nicht sein...kann keiner konstruktiv weiterhelfen?

4. H-U-Z

H-U-Z Junior Member

entweder kurz vor beginn (ne woche) anmelden, oder 4x nachfragen ob der kundenbetreuer wirklich das richtige beginndatum eingetragen hat.
    vom kd betreuer das gespräch zusammenfassen lassen....ist halt ein affenstall, bis auf ein paar ausnahmen....:winken:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Vor Bearbeitungsfehlern ist man generell nie gefeit. Mehr als x-mal nachfragen oder um schriftliche Bestätigung bitten kann man nicht. Leider sind die Möglichkeiten der Agents häufig begrenzt, so dass sie keine schriftlichen Bestätigungen verschicken können. Das ganz gilt nicht nur für Premiere...

6. Million$Clint

Million$Clint Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Mir LANGTS.
    Mein reguläres Abo Komplett habe ich zum 31.08.06 gekündigt. So weit so gut. Noch einen Prepaid-Gutschein-Komplett gekauft und Ende Juli bei der Hotline natürlich zum 01.09.06 angemeldet. Neue Smartcard auch schon erhalten. Heute kommt Post. Ihr Abo beginnt am 01.08.06. Was soll das?? Im Schreiben steht, falls etwas nicht stimmt, schnell anrufen und sich melden.
    WIE DENN, WENN DIE HOTLINE ZU JEDER TAGES- und NACHTZEIT DICHT IST?:wüt:

7. H-U-Z

H-U-Z Junior Member

um ca 4:20 hat man gute chancen durchzukommen...also wecker stellen

8. cymbol

cymbol Platin Member

Momentan ist die Hotline wohl sehr überlastet. Ich habe Ende Juli einen Gutschein eingelöst, nach 2 Min. Warteschleife war ich verbunden. In Stosszeiten steht man im Supermarkt an der Kasse auch ;) .

Zum Topic: Dagegen kann man sich genausowenig schützen wie die meisten anderen Risiken im Leben. Einfach am Ende des Gespräches nochmal nachhaken, ob alles was einem wichtig ist so korrekt rübergekommen ist.
    Vielleicht gibt es ja manchmal auch Verständigungsprobleme: Die Dame am anderen Ende der Hotline saß wohl in Schwerin (da ist eines der Callcenter glaube ich) und obwohl ich mich bemühte sehr hochdeutsch zu sprechen gab es die eine oder andere Nachfrage. Aber die Dame war sehr nett :winken: .

9. eftekhari

eftekhari Senior Member

danke erstmals für die Antworten. Und was hats damit auf sich, dass der Premiere Mitarbeiter mir gesagt hat Komplett sei ohne Buli? Sollt ich abwarten obs beim ersten Paket mit Buli ist und dann die Komplett Pakete freischalten lassen?

MFG
    Efte

10. Bürgi

Bürgi Gold Member

Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Das leidige Thema mit der Buli. Keiner weis wirklich mehr so genau wann ist bei wem wie die Bundesliga dabei. Das hängt von sovielen Faktoren inzwischen ab. Welch ein Irrsinn - da wundert es doch nicht mehr wenn ein Hotlinemitarbeiter auch nicht mehr weiter weis.

Diese Seite empfehlen