1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie vom PC zum TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von roland48, 8. Februar 2005.

  1. roland48

    roland48 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Seit gestern umgestöpselt von Kabel zu DVB-T. Soweit, so gut. Super Bild mit der Box von PLUS. Aber....
    Die Sache mit dem Aufnehmen über Videorecorder ist eine Zumutung. Und mit ner zweiten Box ist das so verwirrend.....vergiss es!!

    Also werde ich meinen PC umrüsten zum Recorder. das scheint mir einfacher zu sein.
    DVBT-T Karte (oder Box) und ne Garfik-Karte mit TV-Out ist klar. das Bild hätte dann auf dem TV aber ist der Ton auch da? den muß ich doch sicherlich an der Soundkarte abnehmen, oder? Ist mir irgendwie unklar.
    Kann mir das mal einer in 3 Worten erklären.

    gruß roland
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: wie vom PC zum TV?

    Von der Graka kommt nur das Bild, Ton musst Du von der Soundkarte nehmen. Nur meist hat die Soundkarte nur einen Audio-Ausgang, wo in den meisten Fällen schon die PC Lautsprecher dran hängen. Kannst da entweder einen Verteiler nehmen, dann Sound am PC und TV oder einen Umschalter dann entweder PC-Sound oder TV.
     
  3. roland48

    roland48 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: wie vom PC zum TV?

    Gibts da nicht einen adapter auf scart. mein TV hat kein audioeingang!
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: wie vom PC zum TV?

    HI

    Klar gibst das :)
    Es gibt eigentlich alles.... naja will mal net übertreiben...

    Ich habe mir nen DVD-Anschluss-Set geholt, da war folgendes drine und das brauchst du auch...

    für Bild vom PC:
    *S-Video Kabel (15m)
    für Audio vom PC:
    *3,5KlinkenVerteiler (3,5 Klinke auf 2Buchen) -> somit kannste normale Lautsprechen und das kabelanschliessen
    *3,5 - Chinch - Adapter ( von 3,5 klinke auf 2 *Chinch)
    *15m chinch - Stereokabel
    Anschluss an TV:
    *Scartapter (Ein- Ausgang- schaltbar) mit 1mal S-Video, 1Video(chinch), 2xChinch für Audio

    alles zusammen für ca 20 - 25eus gekauft

    finden kannste sowas bei z.B. www.reichelt.de oder einen Geschäft deiner Wahl ;)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen