1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Satelliten mit einer LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zobel, 17. Juni 2003.

  1. zobel

    zobel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Villach
    Anzeige
    Hallo, hab mal ne kleine Frage:

    Wie viele Satelliten bzw. über wie viele Grade kann man mit einer LNB empfangen?

    Also bei mir geht das mit einer LNB von 19,2° bis 13,0°.

    Komm ich mit der einen LNB noch weiter, oder muss ich mir da ne zweite zulegen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Pro LNB nur ein Satellit, es sei denn, du drehst jedesmal den Spiegel, dann reicht einer für alle winken
     
  3. Publicbrain

    Publicbrain Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    Hi, wie funktioniert denn das?
     
  4. zobel

    zobel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Villach
    Das finde ich aber komisch: bei mir gehen mit einer LNB programme von Astra 19,2° und Hotbird 13,0° ohne etwas zu verdrehen!
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Das kann eigentlich nicht gehen, ich denke du verweselst da was, da viele auf Astra+Hotbird senden läc
     
  6. zobel

    zobel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Villach
    Nein, da glaube ich nicht. Da mein Receiver anzeigt auf welchem Satelliten ich gerade bin.

    Beispiel: ADR/ZDF ... ganz normal auf Astra 19,2
    TV 5 Europe ..zeigt er auf Hotbird 13,0
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    @zobel: Kann es sein, das Du einen Monoblock hast?
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Das ist schon richtig, mit nur einem LNB kann man nur einen Sat empfangen. Willst Du mehr musst Du auf Multifeed umrüsten oder die Schüssel drehen. Du, Zobel, wirst eine Multifeed-Schüssel mit 2 LNB haben, anders geht es nicht das Du astra und Hotbird empfangen kannst.
     
  9. zobel

    zobel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Villach
    Ich weis leider nicht was man unter einem 'Monoblock' versteht, aber ich glaube dass meine lnb nur um 'Low Band' empfangen kann bzw. ich bekomme nur entsprechende Sender rein.
    Da ich erst seit kurzem einen digi-receiver habe muss ich deswegen sowieso eine universal lnb kaufen.
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    [​IMG]
    das ist ein Monoblock-LNB, da sind 2 LNB in ein Gehäuse gepackt und der Umschalter zw beiden Sat's ist auch schon mit drin. Kann sein das Du so eines oder ein ähnliches Teil hast.
     

Diese Seite empfehlen