1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Känale bei Kabelanschluß in Bonn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von renegad358, 9. November 2001.

  1. renegad358

    renegad358 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Hallo digitv-Gemeinde,

    wer von Euch wohnt noch in Bonn und empfängt Premiere über Kabel??? Empfange 140 Kanäle bei 5 Anbietern. Kann man diese Zahl noch steigern in dem man bei der manuellen Kanalsuche noch eigene Werte (Frequenzen etc. - na Ihr wißt schon was ich meine) eingibt? Würde z.B. gerne Hitradio Antenne oder Antenne bayern hören. Habt Ihr vielleicht Frequenzen oder Hilfestellungen??? Auch Leute, die nicht aus Bonn kommen dürfen herzlichst antworten.

    Danke
     
  2. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Ja, würde mich auch inetressieren!
    DBox2-Kabel-Telekom-Berlin
     
  3. carsten

    carsten Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland,42289Wuppertal
    Hallo
    Ich wohne in Wuppertal, empfange 140 Kanäle bei 5 Anbietren. Du empfängst nur was auch in das Kabel eingespeißt wird.
    Mfg Carsten
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi Jungs
    In Berlin sind es: 156 Kanäle und 6 Anbieter Telekom-Bosch
    gruß spaceman
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Hitradio Antenne Niedersachsen und Antenne Bayern werden meines Wissens nur über Satellit verbreitet und nicht übers Kabel eingespeist. Von Antenne Bayern gibts einen besseren "Ableger" - Rockantenne. Ich hör des öfteren rein. Ich würde mir wünschen, dass digital über Satellit auch Programme wie NDR 2 oder WDR 2 verbreitet würden.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Wieso willst du Hitradio Antenne oder Antenne Bayern hören? Da läuft doch nur das übliche Gedudel-Einheitsformat, daß du an jedem Fleck Deutschlands auf 10 Frequenzen gleichzeitg empfangen kannst. Zum Thema: Nein, die werden nicht ins Kabel eingespeist, du kannst sie abe rüber Satellit empfangen
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    In Frankfurt(Oder) habe ich 147 Kanäle bei 6 Anbietern. Eingespeist wird über die FAKS (Stadtwerke). Zusätzlich zum Grundangebot der Telekom werden eingespeist: Pro7, H.O.T., DSF, Sat1, N24, Neun Live, Kabel1
    Dafür musste ich bei "dbox intern" manuell auf 522 MHZ suchen lassen. Leider ist das nur im Einflussbereich der Stadtwerke Frankfurt(Oder) möglich!
     
  8. Kai

    Kai Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Hier Berlin (City-West)
    166 Kanäle bei 5 Anbietern.
    Liberty Kabel
     
  9. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Komme auch aus Bonn! 140 Kanaele/5 Anbieter kann ich bestaetigen. Ueber Extra Kanaele weiss ich auch nichts, ausser vielleicht die Mediavision Programme, aber die sind ja bei der Aufzaehlung bereits mit dabei.

    Habe dbox 2 Kabel und ja ich bin PW Kunde!

    Gruesze, Seoman
     

Diese Seite empfehlen