1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Fitzgerald, 29. Februar 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo alle!

    Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Ich hab schon in anderen Threads versucht das zum Thema zu machen aber die HD+ Fanboys wollen an dieses heiße Eisen nicht ran.

    Angeblich zählt HD+ 400000 Kunden. Offiziell gibt es HD+ zertifizierte PVR Geräte wie zum Beispiel von Humax bei denen dann die umstrittenen technischen Restriktionen zum Einsatz kommen.

    Ich möchte gerne wissen wie viele der angeblich 400000 sich diese kastrierten Schrottboxen gekauft haben.

    Selbst die größten HD+ Fanboys wie GC und aknetworx geben offen zu dass sie vorsätzlich die AGB brechen und vertragswidrig alternative Hardware einsetzen, nämlich Unicam oder Linux Boxen.

    Ich möchte deshalb wissen wie hoch der Marktanteil der offiziellen PVR Geräte ist. Meine Vermutung ist dass sich die Strategie des HD+ Kartells inbezug auf zertifierte PVR Boxen als totaler Fehlschlag bzw. als Rohrkrepierer erwiesen hat.

    Wer weiß mehr zu diesem Thema?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Man müsste nur mal die Verkaufszahlen der Unicam Module und der Receiver mit alternativer Software wissen, dann hat man eine ungefähre Zahl.

    Ich tippe auf 30% umgehen die Restriktionen.
    Wen man im kleinen Fachhandel kauft, und nicht in den Elektro Aldis, wird man ja auch entsprechend beraten.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Ich denke das lässt sich nicht beantworten.. aber imho schaut ein Großteil der 400000 Kunden über zertifizierte Receiver oder CI+ Modul..ich schätze mal 80-90%
     
  4. AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    gibts überhaupt HD+ Geräte ohne PVR-Funktion (embedded HDD o. USB-Anschluss)?

    @Fitzgerald
    User akmomentangesperrt nutzt ne HD+Kiste, nen Technisat HD8+. Aber er nutzt die PVR-Funktion nicht. Irgendwie bekloppt, so viel Kohle (ü. 200€) für nen PVR auszugeben. Da hätts auch n Smart oder ne ähnliche Krücke getan...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2012
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Ja denke ich auch, ein Großteil wird nichtmal wissen das es eine Möglichkeit zum umgehen der Restriktionen gibt.
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Reines Privatvergnügen oder hat das einen ernsthaften Hintergrund ?

    Läßt sich eh´ nicht genau fesstellen....
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    42 :winken:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Für sämtliche Kunden wird man das nicht rausfinden. Hier im Forum habe ich mal ne Umfrage gemacht, die natürlich nicht repräsentativ ist, da hat die überwiegende Mehrheit keine zertifizierte Hardware genutzt. Ich denke in der Freien Wildbahn wäre das Ergebnis aber genau gegenteilig. Die meisten scheren sich nicht um Aufnahmen oder Timeshift. Die wollen eben einfach nur den TV einschalten und schauen irgendwas von dem was dort gerade läuft.
     
  9. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Vor etwa einem Jahrhttp://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-welche-receiver-werden-fuer-hd-genutzt.html hat @osgmario hier im Forum schon einmal eine Umfrage gestartet.

    Hier war das Verhältnis Zertifizierte zu Nichtzertifizierte Receivern in etwa 1:4.

    Ob sich dieses Ergebnis auch auf die 400000 HD Plus Kunden anwenden lässt, wage ich zu bezweifeln.

    Es gibt ja nicht nur HD+PVR Geräte für Zwangsaufzeichnungsfetischisten.

    Es soll bei HD+ auch Nutzer geben, denen dieser Aufzeichnungszwang obsolet ist.
    Diese HD+ Nutzer interessiert nur die HDTV-Ausstrahlung der Privaten.
    Ich gehe davon aus, dass von den 400000 Nutzern etwa 1% aufzeichnet, also etwa 4000 mit PVR-Funktion.
    Man könnte das jetzt ins Verhältnis zur Forumsumfrage von vor einem Jahr setzen und schon hast du den von dir gewünschten zertifizierten Anteil an PVR-Receivern.;)

    mfg Apollon
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?

    Ein Forum gibt zwar nie die genaue Meinung der Leute wieder, trotzdem denke ich, wenn man in verschiedenen Foren quer liest, dass die Zahl der Freaks recht hoch ist. Die 30% scheinen mir nicht sooo verkehrt zu sein.
     

Diese Seite empfehlen