1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Boxen habt Ihr schon gehabt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NeroX, 18. August 2003.

  1. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meine erste Box ist imemrnoch die Phillips. Zwar mit FB-Bug, ist mir aber in den 1 1/2 Jahren nur zwei oder dreimal abgestürzt.
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Keine Probleme mit dbox 2 Nokia (Kabel).

    Details:
    5 Jahre mit einer eigenen NOKIA dbox2 (Kabel)
    2 Jahre Miete, Nokia dbox2 (Kabel)

    Sehe Premiere regelmässig.
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also meine 2er Nokia (Sat) läuftjetzt seit 3,5 Jahren ohne Probleme und die ist fast immer an, also nix depp standby oder stecker raus.
    NUr einmal hatte ich Probleme und schon nen Retour_Karton da wegen dem Display, aber durch das Softwareupdate, das damals glücklicherweise zur geleichen Zeit anstand, war der Feheler behoben. Seltsam. Aber seit dem Prob vor über 2,5 Jahren null Ärger!!! So soll es sein. Super.
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aaalso:

    Philips gehabt, eingeschickt wegen Fernbedienungs-Bug, Sagem bekommen, angeschlossen -> geht nicht (s.u.) -> noch eine Sagem bekommen -> geht nicht (s.u.) -> Philips wiederbekommen -> FB-Bug in vollem Umfang vorhanden -> eingeschickt -> Nokia bekommen -> bei ebay wieder verkloppt, weil ich sie furchtbar fand -> neue Philips ersteigert (lieber hin und wieder FB-Bug als ein unergonomisches Klapperteil von Nokia-FB; dabei Gewinn gemacht ;-)) -> Monate später massive Softwareprobleme mit Neutrino (der Hochfahrbug, inzwischen behoben) -> Sagem ersteigert -> geht zuerst nicht (s.u.) -> Philips versteigert (dabei Verlust gemacht ;-)).

    Der "Geht nicht"-Bug sämtlicher Sagems hat sich im Nachhinein als klitzekleiner Kurzschluss im Sat-Kabel erwiesen, der Sagem-Tuner nimmt das wohl sehr persönlich und weigerte sich, zu funktionieren... Die anderen Boxen und mein analoger Sat-Receiver haben komischerweise am selben Kabel einwandfrei funktioniert. Neuer Stecker dran -> seitdem läuft die Sagem zu vollster Zufriedenheit!

    Macht also 6 Boxen bisher ;-)

    Am liebsten hätte ich jetzt, wo das Hochfahren von Neutrino wieder funktioniert, eine Philips, aber andererseits wird die d-box demnächst sowieso endgültig durch den VDR (http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/) ersetzt den ich hoffentlich irgendwann fertiggebaut kriege (läuft schon problemlos inkl. aller möglichen Nettigkeiten, nur fehlt noch eine "richtige" Fernbedienung (derzeit: kabelgebunden und mit 105 Tasten ;-)), ein S-Video-Ausgang, ein S/PDIF-Ausgang und diverse Software-Spielereien...)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na viele scheinen ja mit Ihren Boxen großen Pech zu haben. Meine Sagem läuft auch unter BN 2.01 stabiel, nie Abstürze gehabt. Mein Problem ist die schlechte RGB-Bildqualität. Daher nutze ich S-Video wo das Bild aber "gestochen scharf" ist.
    Das Einzigste was wirklich stört ist das lange hochfahren aus dem Deep-Stand-By. Daher nutze ich diese Energieeinsparung nur im Urlaub.
    Gruß Eike
     
  6. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also meine erste war ne 1er von Nokia, die ich dann gegen eine Gebühr bei Premiere gegen ein Nokia DBox2 getauscht habe, da gabs noch BN 1.6!
    Von dieser Sorte habe ich 2 abgeschossen, bis ich dann eine von Sagem bekomme habe, da läuft nun Neutrino drauf und seit dem absout TOP!!!!!!!
    Keine Probleme mehr!

    Aber nie wieder BN, da ist die Box bei mir immer sehr anfällig gewesen!
    Bei jeder Fehlermeldung hat Premiere gesagt, Bitte Umtauschen!

    Also nur noch Neutrino bei Mir!!

    <small>[ 22. August 2003, 20:42: Beitrag editiert von: DBox2 Freak ]</small>
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    1997 fing bei mir die digitale Ära an mit Premiere, zuerst noch 6 Monate mit der Mediabox( SECA) dann ab September d-box1 mit gleichtzeitigen Abobeginn bei DF1. Zum 1. Februar 2000 bekam ich dann die erste d-box2 ( Nokia, mit BN 1.2. Machte also alle BN-Entwicklungen mit breites_ Zu Weihnachten 2002 holte ich mir dann noch ein Zweitabo, DM 555,- Paket. Die erste Nokia fiel dadurch auf, daß sie imer wieder mal das eigene Bouquet raussschmiß, vor allem gerne nach Softwareupdates. So auch wieder nach dem Update auch BN 2.0, woraufhin Premiere mir dann die Box umtauschte, ich bekam dann meine jetzige Philips. Die zweite Nokia fiel unter BN 1.5 mal immer wieder durch plötzliche Neustarts auf, nach dem Update auf 1.6 lief sie stabil.... bis unser Kater auf die Idee kam, die Box als Markierpunkt einzusetzen winken .... meine Mutter rief mich eines Abends zu sich runter, daß die Box nicht mehr geht... ich hob sie hoch und ahem... es tropfe aus der Box raus breites_ aber der Hammer kommt erst noch: am folgenden Tag , nachdem die Box wieder trocken war, funzte sie wieder einwandfrei! Und dies die nächsten ca. 3 Monate. Dann gab es Bildaussetzer noch und nöcher, es stellte sich dann heraus, daß einer der Intel-Chips Korrosionsspuren hatte.. ich bekam dann darauf eine Leihbox ( Sagem schwarz) die stabil und einwandfrei lief ( war die Zeit wo hier von vermehrten Aufkommen der Ladeschleife berichtet wurde, bei mir nie) . Die Sagem hatte ich ca. 3 Monate, dann schickte Premiere mir eine nagelneue Nokia als Austauschbox... breites_ breites_ breites_ . Diese habe ich bis heute und läuft einwandfrei. Ebenso die Philips, die gegen meine erste Nokia ausgetauscht wurde, die aber momentan eine Ruhepause einlegt, denn in Betrieb ist derzeit meine bei eBay ersteigerte Neutrino-Philips-Box, mit dem richtigen Image funzt diese astrein. Leider nicht ganz mit dem neuesten Baseimage 1.6.10...
    Parallel habe ich ja jetzt noch meinen Humax laufen, der funzt auch einwandfrei.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erste DBox 2 war von Nokia... Probleme mit Diseqc zwangen mich zur Bestellung einer neuen, ebenfalls von Nokia.
    Dann bekam ich meine ORF Karte. Eingesteckt - nicht erkannt. Nach 10 Anrufen bei ORF und Premiere und 20 Startassistendurchgängen wurde mir gesagt, dass der Kartenleser defekt ist, und daher die neue Karte nicht erkannt wird.
    Erneuter Umtausch, diesmal eine Box von Philips.
    Die habe ich heute noch, bin aber sehr unzufrieden: Der "Fernbedienungs - Bug" macht mir das Programmieren und das Zappen bei dem Scheissding zur Hölle. Habe auch schon an erneuten Umtausch gedacht, aber ich hab die Nase einfach voll.

    HiFi
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Probiert mal die Kameleon-FB. Einwandfrei!
    Gruß Eike

    <small>[ 22. August 2003, 23:45: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bestimmt, sieht zudem ja auch noch hammer aus. Aber teuer!!!

    <small>[ 23. August 2003, 00:20: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>