1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Boxen habt Ihr schon gehabt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NeroX, 18. August 2003.

  1. NeroX

    NeroX Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    w-tal
    Anzeige
    Hallo !

    dieses Thema würde mich echt interessieren. Ich habe Ende Juni Premiere bestellt und bin seitdem insgesamt ca. eine Woche in der Lage gewesen Premiere zu sehen !! Die erste Box die ich bekam (Philips) war komplett tot, die zweite Box(Sagem) zeigte schon mal ein Bild an, allerdings stockend und mit Tonaussetzern (nach dem Auspacken viel mir auf, dass in der Box beim Bewegen irgendwas loses drin war, sie hat gerasselt...), die dritte Box, wieder eine Sagem funktionierte etwa eine Woche, danach liess sie sich nicht mehr booten, sie blieb immer beim booten hängen mit dem Schriftzug "PREMIERE" im Display und der Text "Herzlich Willkommen" in der Glotze... Die Premiere-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, Sachen wie ohne Antenne starten, auf U4D warten usw. fruchteten auch nicht. Wollte eigentlich gar keine Box mehr, sondern das ganze Abo kündigen, aber die Dame von der Hotline konnte mich doch noch dazu überreden die vierte(!!) Box auszuprobieren.
    Ich wollte wissen ob Ihr vielleicht ähnliches erlebt habt. Und sind diese Dbox2-Receiver wirklich soo schlecht ? Also nach meinen Erlebnissen sind entweder die Geräte Müll, oder aber die Techniker von Premiere einfach nur unfähig die Geräte zu testen !? Aber ein Gerät bei dem nach dem Einschalten nicht mal ein Pixel auf dem Display aufleuchtet, als getestetes Gerät rauszuschicken... naja, da braucht man nichts mehr zu sagen...

    Gruß
    nero
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    D-Box 1
    tausch gegen D-Box 2 wegen digital out
    da waren zeitgleich drei Boxen auf der Post
    2 kaputte Nokias und meine jetzige Sagem

    <small>[ 18. August 2003, 10:55: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Freiburg
    1. Box war eine Nokia, nach drei Monaten war das Display defekt, 2 Monate Reparaturzeit, inzw. D-Box1 als Leihbox gehabt. Box repariert bekommen, läuft seither.
    2. Box Philips-Box ohne fehler, läuft soweit ohne Probleme.
    3. Box Sagem-Box, Linux aufgespielt, Netzteil taktet im Standby, liegt aber angeblich an Linux, es soll eine Umbaumaßnhame geben (Widerstand im Schaltnetzteil) die ich leider bisher nirgendwo finden konnte. Zapping-Problem, Box springt sporadisch auf Kanal 9. Leider aufgrund Linux-Umbau keine Garantie mehr.

    Fazit: Boxen haben Mängel, aber ich denke in der Relation doch wenige, da viele mit Linux auftreten und die Box relativ stark verbreitet sind. Im Verhältnis zu anderen Receivern die gleich hohe Fehlerrate in Prozent.


    Gruß uhwahl
     
  4. pejott

    pejott Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Cölbe
    Hallo,

    dbox1 gegen dbox2 getauscht.
    Philips bekommen, nach einiger Zeit wegen FB-Bug ausgetauscht gegen Nokia.
    Nokia vor kurzem ausgetauscht wegen defekten Display, wieder eine Nokia bekommen. Läuft bisher ohne Probleme.
    Die Fehler waren entweder Schönheitsfehler (Display) oder einfach lästig (FB-Bug). Die Boxen wurden aber immer ohne Probleme kurzfristig getauscht.

    Gruß PeJoTT
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich hab immer noch die erste box (philips). sie ist jetzt mittlerweile ein jahr alt. funktioniert anstandslos. auch kein fb-bug. bis jetzt ist sie nur ein oder zwei mal abgestürzt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe auch noch meine ersten Boxen. Habe aber schon mal vorher eine D-Box2 bei ebay ersteigert und sofort wieder Verkauft weil die Software sowas von "S******e" war. entt&aum Defekte habe ich noch nie gehabt auch alle Boxen, mindestens 10 Stück, die ich im Namen anderer kaufte sind alle noch heil.
    Gruß Gorcon
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Wenn ich das so lese kann ich ja richtig Neidisch sein, fast alle haben ihre Box nur 4mal getauscht.
    Ich bin glaub ich schon beim 10-11 Exemplar.

    Die normalen waren von der 1er zur 2er (Kabel) und die von Kabel auf Satbox. Dazwischen habe ich warscheinlich gerade die Boxen bekommen die nach Statistik immermal nicht Funktionieren.
    Die einzige die am längsten Funktionierte war die Kablebox von Sagem, bis Sie nach 7Monaten das Bootproblem hatte, danach konnte ich dann fast aller 4Monate,oder gleich nach erhalt der Ersatzbox wieder Tauschen.
    Aktuell habe ich die Philipsbox mit einem Fernbedienungsbug.
    Aber nur noch bis 31.8.03 denn ich habe mein Abo gekündigt.

    Gruß
    Maik
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen warum bei einigen die Boxen mehrmals kaputt gehen. sch&uuml Bei einem ehemaligen Arbeitskolegen hält auch nichts länger als die Garantie. Der verschleist in 13 Jahen 8 TV´s bei mir ist noch nichts kaputt gegangen.
    Wenn ein Gerät bei mir keine 10 Jahre hält taugt es nichts. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. NeroX

    NeroX Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    w-tal
    Also so wie ich das lese, liege ich mit meiner vierten Box noch gut im Schnitt. Aber ich denke mal, da die dbox2 nicht mehr hergestellt wird, wird dieses Phänomen immer öfter auftreten. Es kommen keine neuen Boxen mehr in den Umlauf und die alten Boxen werden, im Gegensatz zu Wein, mit der Zeit nicht besser winken Und Premiere scheint mit der Instandsetzung der Geräte auch nicht nachzukommen. Ich frage mich wie lange Premiere noch die dbox2 unterstützt.

    nero
     
  10. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Clenze
    Wie kriegt ihr die dinger immer kaputt? *g*

    Habe eine d-box 1 - die wurde wegen einer Umtauschaktion von Premiere 99 mal getauscht - war aber heil.

    Dann Ende 2000, hab ich mir eine d-box 2 geholt, weil sie laut Vertrag gratis war, also wollte ich die. War zuerst ne Nokia, und dann eine graue Sagem und dann eine Schwarze Sagem. Problem war, das bei 16:9 Filmen, immer 2 unterschiedliche schwarze Balken waren. Naja die leute habe mir nicht geglaubt das es an der BN 2.01 lag. Bei der BN 1.6 war alles ok.
     

Diese Seite empfehlen