1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Wasser trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. Juli 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn es warm ist, dann trinkt man mehr, klar. In letzter Zeit trinke ich aber um die 6 Liter täglich, ohne dass ich großartig schwitze. Wenn ich schwitze, dann sogar mehr. Ist das normal? Na gut, Wasser wird vermutlich nicht allzu schädlich sein, kommt mir aber trotzdem ungewöhnlich vor.
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    vorletzte Woche hab ich es auf 4x1,5 Liter gebraucht!

    Aber normal sind es 2x1,5 Liter.

    SG

    p.s.
    wenn du ständig durst hast, solltest du mal einen Zuckertest machen!
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    11*0,5l, aber das war dann auch genug.
    Schon blöd, wenn man den Kasten gleich am nächsten Tag wieder zurück bringt.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Ist glaube ich nicht normal. Das Verlangen nach 6 Liter Bier wäre normal. :D

    Also was ich damit meine: Viel Wasser zu trinken ist gesund. Zuviel kann ganz sicher schaden, da es kein zuviel gibt.
    Aber wenn du am Tag das körperliche Verlangen nach 6 Litern hast, ist das ganz sicher nicht normal. Ungewöhnlich ist es allemal. :winken:

    Diabetes ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Ist auch rel. unabhängig vom Alter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Auch bekannt als Biafra-Kinder
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    :eek: Ich trink vielleicht 1,5 , höchstens 2 Liter täglich...
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Bei normalen Temps sind 2x1,5 Liter auch OK! Bei der affenhitze hab ich halt soviel geschluckt. Hab auch fast nicht gepinkelt, somit war das wohl OK. Ansonsten müsste man ja bei 6 Litern strullen wie ein Ochse.

    SG
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Hast du auch starken Harndrang ist unbedingt an Diabetes zu denken. Ich hatte anfangs Durst wie ne Bergzicke, rund 8 Liter am Tag getrunken und war immer noch durstig. Doc stellte dann statt normale 100 einen Wert von über 300 Zucker fest, kein Wunder also der Rießendurst und das Pinkeln wie ein Waldesel. :D Aber das läßt sich alles regulieren, also keine Panic! Arztbesuch macht kluch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2010
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Is genau der Irrtum wie mit den pflanzlichen Medikamenten..Natur = gut. Dabei gibt es in der Natur Unmengen an giftigen Pflanzen ;).

    Die Trinkempfehlungen (oh wenns heiß ist 3 Liter) sind zudem nur gültig, wenn man den ganzen Tag nichts isst. Denn über die Nahrung nimmt man auch 0,5-1 L Flüssigkeit auf. Wer dann noch so viel trinkt wie empfohlen, belastet eher den Kreislauf und die Nieren.

    Man sollte jedenfalls nach Gefühl und nicht nach Tabelle trinken. Ich trinke an besonders heißen Tagen maximal 2 Liter Leitungswasser, ansonsten weniger. Und wer sagt "oh da ist ja kein Mineralstoff drin"...jeder hat Salz daheim..halben Teelöffel Salz + 0,5L Leitungswasser und schon hat man den Salzverlust durch schwitzen wieder drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Das hängt natürlich auch noch von anderen Faktoren ab. Zum einen spielt die körperliche Betätigung eine Rolle, wenn ich bei 35° mit dem Fahrrad unterwegs bin brauche ich rund 1 Liter pro Stunde zusätzlich. Man gibt dann natürlich viel Feuchtigkeit über Atemluft und Schweiß ab.
    Ansonsten spielt das Körpergewicht auch noch eine Rolle. 6 Liter am Tag sind für jemanden der 70 kg wiegt sicher zuviel, wer aber 250 kg wiegt, der wird die schon brauchen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen