1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. August 2012.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Normalerweise sollte man 30 ml pro kg Körpergewicht trinken. Wenn man Sport treibt, dann entsprechend mehr. Bei der Hitze komme ich täglich manchmal auf 5-6 Liter. Das ist nicht wenig. Wie viel trinkt ihr?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Bei Hitze? 2-3 Liter. Etwa 1 gal. Allerdings kein Alkohol, Koffein oder Zuckerwasser. Das macht viel aus. Ich ess dann aber meistens mehr wässrige Nahrung (meine jetzt nicht nur Suppe).
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Normalerweise trinke ich nicht mehr als 3 Liter Wasser, aber bei der Hitze wie sie derzeit vorherrscht bewege ich mich nicht mehr als es unbedingt sein muss. ;)
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.963
    Zustimmungen:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Bei Hitze, aber sonst auch mindestens (+-) 1,5 - 2,0 Liter pro Tag, durch Sport (Joggen) danach etwas mehr.

    Die Ärzte sind sich ja selbst nicht einig, da man eigentlich nur trinken soll, wenn Durst vorhanden ist. Oder hab ich jetzt was verwechselt? Letztendlich sind wir ja auch keine Spitzensportler.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
  6. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Dann ist es aber zu Spät, wenn der Durst da ist trinkt man mehr!
    Ich trinke in der regel 4 - 5 Liter am Tag, bei dieser Hitze etwas mehr!
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Tee mit bestimmten Honig ? ;):D
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Unabhängig von der Hitze sollte man immer genügend Wasser trinken. Die Faustformel besagt: Je Kilogramm Körpergewicht sollen 35ml Wasser täglich dem Körper zugeführt werden. Dabei ist das Wasser aus der Nahrung bereits mit eingerechnet.

    Das hieße für einen 80kg schweren Durchschnittsmann = täglich rund 2 1/4 Liter Wasser trinken!
     
  9. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Nö, bin Kaffeetrinker!;)

    Aber frag mal Doppel B!:D
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Und wieviel würdest Du trinken wenn Du Durstig bist? Also Durst hat man bereits bei einem Flüssigkeitsverlust von 1 %.

    Ich trinke jedenfalls nur dann etwas, wenn ich Durst habe und bisher lebe ich auch noch. :winken:
     

Diese Seite empfehlen