1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Byte hat ein 1 MB?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ibico, 19. März 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich habe das Bild eigentlich nur wegen der 5GByte/Monat reinkopiert.
    Es geht hier natürlich nicht um die oben angezeigte Übertragungsrate, da diese ja nur die Übertragungsrate in meinem LAN wiedergibt.
    Das Transfervolumen von knapp 4 GByte/Tag soll nur verdeutlichen, was Tierliebhaber so alles in kauf nehmen müssen.
    Es soll weiterhin verdeutlichen, dass alles über 768KBit/s für Tierliebhaber keine Relevanz hat.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 11:36: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Es soll weiterhin verdeutlichen, dass alles über 768KBit/s für Tierliebhaber keine Relevanz hat.

    ..hab keine erfahrung mit dieser art von tierliebhaberei winken

    Bei p2p ist bei der asymmetrischen übertragung ja die uploadgeschwindigkeit der anderen seite entscheidend. Zumindest da würde ich mir manchmal mehr wünschen oder die möglichkeit up/downloadrate zu tauschen.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das ist richtig.
    Es wäre der Tod der gesamten Unterhaltungsbranche, wenn SDSL die ADSL ablösen würde. Auch wäre man mit SDSL in der Lage, kleinere Server zu betreiben, was mit ADSL nur sehr bedingt möglich ist. Gerade wenn ich an die bevorstehende Fußball EM denke, so würde ich mir gerne den Feed in die Arbeit streamen (natürlich nur für mich, alles andere würde ein bandbreitentechnisches Desaster werden). Mit ADSL ist da aber eh nicht dran zu denken. entt&aum
    Sogesehen kann ich schon verstehen, dass die Telekom die Uploadraten unten hält - das finde ich eigentlich auch gut so. l&auml;c

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 00:17: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. Benutzer15

    Benutzer15 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    Ähmm.. also ich bin gar nicht gut in mathe :D:D


    wollt euch fragen wie viel 1,49 MB ist..

    also ist 1,49 MB mehr als ein GB oder nicht ??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    1MB = 1024*1024=1048576byte
    1GByte = 1024*1024*1024=1073741824byte

    Gruß Gorcon
     
  6. Benutzer15

    Benutzer15 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    Ist 1,49 MB gut??..für ein handy ??

    also ich möchte ein handy kaufen.. und hab gehört dass es 1,49 MB hat..

    weiß aber nicht ob es speicherkarte hat oder nicht..

    was sagt ihr ??
    ist das gut oder nicht `?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    Also viel ist das nicht. Fotos passen da keine drauf und mp3s auch nicht.
     
  8. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    @Benutzer

    sind dass vielleicht 14,89 MB also 15 ??


    dass würde reichen für Fotos
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    Vielleicht stand da auch 1,49 MP?

    Damit sind dann die Megapixel der Digicam gemeint ;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. Benutzer15

    Benutzer15 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie viel Byte hat ein 1 MB?

    Keine ahnung.. wirklich..

    ich sag euch mal welches handy ich will.. vielleicht wisst ihr darüber etwas...

    sagt euch Nokia 6680 was