1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Videos von Google Video runterladen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 30. September 2006.

1. kleinerschicker

kleinerschicker Junior Member

Anzeige
    Wie kriegt man das hin? Habe mir den Player runtergeladen. Wenn ich auf runterladen klicke, öffnet er das Video in dem Player. Will ich mit Recktsklick runterladen, hab ich ne ca. 500 byte große Datei aufem Rechner, die jedoch nur der Verweis auf das Video im Internet ist. Kann jemand helfen?

Gruß

2. TechoTopf50286050286

TechoTopf50286050286 Senior Member

AW: Wie Videos von Google Video runterladen?

Könntest mal den WM Recorder ausprobieren. Habs aber nicht getestet und weiss daher nicht, obs funktioniert.

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Ich lade mir die Files immer für den iPod/PSP runter. Dann sind es .mp4-Dateien für die man nicht den extra Google Player braucht.
    PS: Von YouTube kann man auch mit einem Trick downloaden:D

4. Didi-2000

Didi-2000 Junior Member

Ich hab für Firefox eine Erweiterung installiert, funktioniert super und man hat danach sogar avi ... http://javimoya.com/blog/youtube_de.php

gruß

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

6. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Ich lasse einfach immer das Video durchlaufen (mit dem Googelplayer)und dann liegt es komplett auf der Platte, dann kannst Du es abspeichern wo Du willst.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Doch, das geht. Geht mit sämtlichen Formaten, auch bei VoD.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wie Flash-Videos herunterladen?

Herunterladen kann man Flash-Videos bspw. online:

Hier kannst du Videos von Youtube, Google, iFilm, Metacafe, DailyMotion, und Music herunterladen - Javimoya.com

Siehe dazu auch die englische Version dieser Webseite: Klick!

Oder indem man das Programm auf dieser Webseite herunterlädt, dass im Wbbrowser Firefox installiert wird:

VideoDownloader Firefox Add-ons - Adons.mozilla.org

Das so heruntergeladene Video mit der Dateiendung flv kann man entweder mit dem von dieser Webseite herunterladbaren Freeware Flashplayer abspielen. Oder mit einem Konverter in ein anderes gängiges Format konvertieren. Ein einfacher Freeware-Konverter ist bspw. dieser:

Download - FLV Player 1.3 Englisch - CHIP Online - www.chip.de

Oder man sucht mit Google nach einem anderen: Klick!

Wie man ohne Programme Flash-Videos abspeichern kann, ist auch hier beschrieben:

Flash Videos herunterladen und speichern. Digitaler Film - www.gugelproductions.de

Und hier wird beschrieben, wie man mit wahlweise einem der beiden Programme Flash-Videos abspeichern kann. Die zweite beschriebene Variante ist anscheinend identisch mit dem Tool auf der ersten in diesem Beitrag verlinkten Webseite.

Workshop Downloads von YouTube, Google Video & Co - www.chip.de

Eines von beiden Programmen ist dieses:

Google Video Downloader. Download emebbded videos direct to your Desktop! - Gdownloader.sourceforge.net

Ein kostenpflichtiger Converter ist dieser:

http://www.avs4you*.com/de/AVS-Vide...dWordsSearch&gclid=CJm0wa2W3o0CFQqHlAodm3gZag (Zensur :( ; Sternchen aus der Url entfernen!)

Interessant ist, dass man eine Lizenz für sämtliche auf diesem Portal erhältliche Software erwerben kann:

Wie man Videos für den iPod downloadet, siehe hier: Klick!

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  9. Micha369

Micha369 Neuling

Hallo Leute,

ich habe mir extra den WM Recorder besorgt um damit Videos von YouTube herunter zu laden. Aber ich krieg das nicht hin. Immer, wenn ich eine URL kopiere und im WM Recorder einfügeum dann auf den roten Record-Button zu drücken, sagt er: keine gültige Endung/ sowie ungültige URL.

Wie geht das nun, oder geht das überhaupt nicht?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

10. camouflage

camouflage Platin Member

Warum benutzt ihr nicht den "Downloadhelper" als Add on für den Feuerfuchs? Das ist m.M.n. eines der besten Firefox-Erweiterungen überhaupt. Damit kann man auch mp3-Streams von bspw. Myspace laden.

Diese Seite empfehlen