1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Videodatei weiterverarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von regoc, 18. Oktober 2005.

  1. regoc

    regoc Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Also ich habe im Forum schon eine weile gesucht aber nichts gefunden.

    Ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic mit dem ich auf DVD-RAM aufnehme. Diese DVDs möchte ich dann auf meinem PC weiterverarbeiten.
    Ich kopiere die Dateien von der DVD auf meinen PC und nun kommt das Problem. Die Datei ist eine "VRO-Datei", ich kenne eine solche Dateiart nicht und meine Brennprogramme auch nicht. Mit welchem Programm könnte ich die "VRO-Datei" umwandeln? Oder welches Brennprogramm nimmt diese Dateien an?
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Wie Videodatei weiterverarbeiten?

    Dazu gibts hier auch schon mehrere Threads.
    Hast du Nero? Wenn ja, mit NVE3 kann man die Dateien als MPEG-Dateien auslesen und dann beliebig weiterverarbeiten.
    Nur so als Beispiel, bei mir funzt das perfekt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen