1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Video-Bearbeitung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlockH31, 21. November 2008.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich suche ein Programm mit dem ich relativ einfach Video-Dateien schneiden kann.

    Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, einen bestimmten Rahmen aus dem Video wegzuschneiden.

    Also bspw. wenn ich eine Aufnahme von ARD habe, möchte ich links oben das Symbol rausschneiden. Wenn dadurch auch an anderen Ecken was wegfällt, ist das nicht so schlimm,da ich eh nur kurze Sequenzen erstellen will. Also eigentlich muss es eine Funktion sein, die nur einen bestimmten Bereich des Bildes wiedergibt.

    Geht sowas? Falls ja, womit? Kann gerne auch was kosten...

    Danke und LG,
    H31
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    2.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85
    Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    Fire TV Stick 4K
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    AW: Wie Video-Bearbeitung?

    Ich nutze privat Magix Video deluxe 2008. Kostet glaube 40€.

    Kostenlose Programme zum (nur) schneiden sind: Cuttermaran, MPEG2Schnitt!
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.702
    Zustimmungen:
    4.052
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevices - Fire TV 2. Generation / Chromecast Ultra
    AW: Wie Video-Bearbeitung?

    Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ist eine tolle Software und für den Homevideobereich wirklich 1. Klasse!
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Video-Bearbeitung?

    Kostenlose und voll funktionsfähige Testversionen der aktuellen MAGIX Video deluxe Versionen findest du hier:
    http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/

    Die Testversionen laufen 7 Tage bzw., nach einmaliger kostenloser Registrierung bei MAGIX, 30 Tage lang im vollem Umfang, d.h. theoretisch köntest du sogar Blu-Rays brennen ;)
     
  6. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Video-Bearbeitung?

    Hey. Vielen Dank.

    Habe das jetzt auch mal getestet, aber finde leider nicht heraus, wie ich bspw. nur einen bestimmten Bereich des Bildes herausschneiden kann. Also wie ich bspw. einen Rand des Videomaterials entferne, so dass in meiner exportierten Datei nur ein bestimmter Bereich des Videos wiedergegeben wird. Also bspw. ein Sendersymbol oder bestimmte Bildunterschriften dauerhaft entfernt werden.

    Wäre sehr nett, falls mir einer einen Hinweis geben könnte.

    Danke;)
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    2.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85
    Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    Fire TV Stick 4K
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    AW: Wie Video-Bearbeitung?

    Drück mal die Taste "T" auf deiner Tastatur. :p
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Video-Bearbeitung?

    Mit "T" wird nur die Spur geschnitten, nutzt in diesem Fall eher wenig :D

    Um nur einen bestimmten Ausschnitt zu wählen, markierst du das Objekt und wechselst im MediaPool (rechts oben) auf Effekte. Unter Bewegungseffekte klickst du jetzt "Ausschnitt/Zoom". Nun kannst du einfach im Vorschaumonitor mit gedrückter linker Maustaste einen Rahmen ziehen, je nachdem welchen Ausschnitt du haben willst.
    Am besten auch mal die Hilfe aurfufen und dort den Teil über den Effekte Tab nachlesen. Teilweise ist das Handling dort etwas verwirrend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008