1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie vertreibt man einen Maulwurf?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 26. Dezember 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    seit April wohnen wir im Westerwald. Mit eigener Satellitenschüssel und eigenem Garten. Der Satempfang funktioniert reibungslos, selbst bei Schneefall. Der Garten bereitet mir aber leider Kopfschmerzen. Ein Maulwurf hat sich wohl in den Kopf gesetzt, mir das das neue Jahr zu versalzen und meint, den kompletten Rasen umgraben zu müssen. :mad: Da werd ich langsam aber sicher knatschig. Hat jemand vielleicht einen Tip, wie man solche Umgrabmonster wieder losbekommt? Noch hält es sich im Garten zwar in Grenzen, aber ich kann ihn ja nicht einfach ungestört weitergraben lassen.

    Wäre für gute Tips echt dankbar.

    Beste Grüße

    Bökelberger
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    S einen Fred hatten wir hier schon mal, ich glaube der Maulwurf wohnt noch immer dort. ;)
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Theoretisch musst Du, praktisch kannst Du es mit diversen (Google) Geruchsmittel versuchen. Wir haben das Problem temporär nicht mehr, da Fuchs und Greifvögel alles regeln. Da es hier kaum Zäune gibt, kann der Fuchs überall hin, sehr zum Ärger jener Leute, die ihre Latschen draußen stehen lassen....


    Golphi
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Ist das den so schlimm?

    Wenn man die Hügel nicht weg macht, hält sich das ganze doch in Grenzen. Soll heißen, wenn er funktionierende Ein- und Ausgänge hat, werden doch keine weitern Hügel dazu kommen.

    Ich würde erstmal gucken, ob ich damit leben könnte! Wer hat schon einen Maulwurf?

    SG
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Oder man hat einen Bekannten/Verwandten, der Gärtner ist. Da bekommt man die für den Privatgebrauch verbotenen Gaskartuschen. Die helfen an sich.
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Wenn man raus in die Natur zieht, stellt man zuweilen fest, dass man sich diese durchaus mit Nichtartgenossen teilen muss.
    Sieh es positiv, da wo Würmer sind, hat es guten Boden und ....... Maulwürfe. Im Frühjahr nimmst du eine Harke und machst die Hügel platt, zwei Wochen später ist wieder alles grün.
    Wenn man sich draußen aufhält und umher läuft, dann verschwinden die Burschen bis zum Einbruch des Winters von allein und es geht wieder von vorn los.
    Habe selber mal diesen Rat bekommen und war damit nicht zufrieden und versuchte mit allen möglichen Mitteln, Bodenpiepser mit Vibration, Geruchsstoffe und Wasserspülung der Gänge, den Plagegeist zu vergrätzen. Temporär war erst mal Ruhe, aber die Biester haben Geduld oder Feunde, jetzt sitz ich das ganz gelassen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Stell´ Dir ein oder zwei Pferde in den Garten. Dann verschwindet der Maulwurf.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Nein, alles keine Lösungen. Recht effektiv ist, die Hügel mit einer Gießkanne unter Wasser zu stellen. Das bitte an jedem Haufen und mehrmals nachholen. Oft hat man Glück und das Tier klettet fluchtartig aus den Gängen. Dann einfangen und irgendwo aussetzen.
     

Diese Seite empfehlen