1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von suraso, 21. Januar 2009.

  1. Kolben

    Kolben Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    habe gekündigt und dan einen Anruf bekommen,habe es mitlerweile auch schriftlich,
    zuerst wollten die mir das Teurere mit ein Reciver andrehen , aber nach langen hin und her bekam ich es zum alten Preis.

    19,98 €

    CU Kolben
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Ich denke, ich werde bei der Hotline anrufen und fragen, was aus meinem Abo werden würde. Und wenn sie mir konkret die Verlängerung zu alten Konditionen nennen (und dann halt ohne P.Star, wenn die das mit alten Paketen nicht zusammen anbieten wollen), werde ich versuchen, etwas Schriftliches darüber zu bekommen. Wenn das nicht klappt, muss ich kündigen, damit ich nicht die befürchteten 75% mehr bezahlen muss, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, mich für eine neue Zusammenstellung zu entscheiden.

    Dadurch, dass sie nur noch 12-Monats-Verträge anbieten, machen sie es einem auch leicht, mal für eine Weile z.B. auf das momentan wenig attraktive Film-Paket zu verzichten... Und wenn man es doch wieder haben will, stellt das ein Upgrade dar und das kann man jederzeit auch während der Vertragslaufzeit vornehmen.

    Wie sieht es denn momentan bei Rückholangeboten aus: Werden für Bestandskunden, die gekündigt haben, Kombinationen aus Paketen der neuen Struktur rabattiert angeboten? (Ich weiß, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, aber vielleicht kann jemand die Frage in ein paar Worten beantworten.)
     
  3. Cidertrinker

    Cidertrinker Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    nein, gibt es nicht. es gibt nur 3 möglichkeiten: zum alten preis behalten (vorausgesetzt man hat vorher gekündigt), umstellung auf aktuelle struktur zu standardpreisen oder man verzichtet und steigt aus
     
  4. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Nach meiner Erfahrung wird das nix ....
     
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Danke für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Thread. Letzter Stand von meiner Seite: Habe gestern mit der Hotline telefoniert und bekamm glatt in einem Gespräch drei Auskünfte: Zuerst bin ich nämlich bei einem Technik-Hotline-Mitarbeiter gelandet, der der Meinung war, alles bleibt wie bisher und mein 3-für-2-Abo wird für 19,98 € für ein Jahr verlängert. Auf meine Nachfrage wurde ich dann weiterverbunden an jemanden, der sich tatsächlich auch mit Aboabschlüssen beschäftigt und bekam zuerst die Auskunft, dass die Sonderkonditionen wegfallen und ich 29,97 € zahlen müsse, wenn ich nicht kündige. Dann habe ich nachgefragt, ob da nicht 5 Euro dazu kommen (die berühmte 12-Monats-Strafgebühr), da musste er auch nachfragen und kam mit der Auskunft zurück, es wären dann tatsächlich 34,96 €.

    Langer Rede kurzer Sinn - ich kündige jetzt und warte auf Rückholangebote. Und wenn ich keins bekomme, werde ich Anfang April auf die neue Paketstruktur wechseln und erstmal nur Sport und Star nehmen, was immerhin auf 30 Euro käme... Ich nehme an, die würden das dann auch sofort freischalten, so dass ich auch die F1 am 3.-5. April bei Premiere schauen kann - oder?
     
  6. Cidertrinker

    Cidertrinker Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?


    Aber natürlich würden sie das tun;)
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Ich habe im Moment das Star XL Angebot. Das ist das ehemalige Thema plus Star -
    das was sich jetzt Family schimpft.
    Dafür zahle ich 18 Euro im Monat.
    Allein für das Familypaket müsste ich jetzt schon 19,99 Euro bezahlen und für Star nochmal 10 Euro oben drauf - wären also 30 Euro, de facto fast doppelt so viel wie jetzt.
    Das ist völlig absurd. Für das Gebotene ist die Schmerzgrenze bei 20 Euro und keinen Cent mehr!
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Schlimm wirds erst bei der nächsten Paketumstellung, wenn man den Family Mist zwangsweise dazubuchen muss um an ein "Premium" Paket zu kommen.
    Ich schau ja auch gerne Discovery Geschichte und mal Hit 24 (der Rest interessiert mich nicht die Bohne) aber zwangsweise, nee danke.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Ein Paket namens Family gibt es nicht bei PREMIERE. Allerhöchsten FAMILIE und das ist auch nicht das ehemalige STAR XL, sondern das ehemalige THEMA. STAR heißt immer noch STAR.

    Der Rest stimmt aber so.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Okay, war vielleicht bisschen blöd formuliert.
    Also ich habe Star XL - heißt wirklich so, hab extra nochmal nachgeschaut.
    Das war zum damaligen Zeitpunkt Thema (was jetzt Familie ist) plus star (das immernoch star ist :D)