1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 12. Januar 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das geht bei dem Gerät sehr wohl, da man dort das TV-Ausgangssignal und das VCR-A-Ausgangssignal getrennt schalten kann.

    Übrigens habe ich ein Videoumschaltpult von Saba, wo man die Ausgangssignale für TV und alle anderen Anschlüsse beliebig (einschl. Rückkoppelungen winken ) einstellen kann. Zusätzlich kann man noch gleichzeitig eine dritte Verbindung zwischen Anschluß 1 und 2 aktivieren. Und RGB-fähig ist das Ding natürlich auch.
     
  2. susi_30

    susi_30 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    genau die Scrat-Box haben wir uns über ein grosses Auktionshaus ;-)) geholt. Wir können nun zwar den DVD, den VCR und auch die Spielkonsole am TV anschliessen. Den DVB-T haben wir eh OHNE SCart angeschlosssen, weil viel besseres Bild! Aber zum einfachen TV-Gucken müssen wir die ScartBox vom TV trennen, es hat viel zuviele Störungen gegeben. Tja, nun stöpseln wir doch ständig wieder um...
    Liebe Grüsse susi_30

    PS: Warum hab ich kein VivaPlus, DSF und N24 mehr???
     
  3. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und wie schaut's mit ner Playstation2 aus? Ich besitze (leider, leider...):

    · Fernseher
    · Videorekorder
    · Playstation 2
    · DVB-T Receiver
    · DVD-Player

    Zu viel, ich weiß. Aber wie kriege ich es hin, dass mir die PS2 keinen Strich durch die Rechnung macht. Es gibt da wohl einen Schutz... ich kann z.B. die PS2 nicht über Videorekorder->Fernseher benutzen, da dann das Bild im Eimer ist.

    Ciao+Thanx
    Dr.Trax
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Dr. Trax: 2 Umschalter hintereinander, anders wird das wohl nix. Oder einen TV mit unendlich vielen Anschlüssen. OK, gibt's auch nicht. Wieviele Anschlüsse stehen denn am TV zur Verfügung? Sagen wir mal 2mal SCART und einmal Front-AV, wahlweise in Cinch oder Y/C. Dann kommt der Videorecorder an SCART1, falls der Video eine 2. SCART-Buchse hat, daran die DVB-T-Box, an SCART2 der DVD-Player und an Front-AV die PS2.
    Gruß, Reinhold