1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verkabele ich die SAT Anlage, um mehrere Programme zeitgleich aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moncheeba, 6. März 2013.

  1. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe nun die Möglichkeit, meine Schüssel selbst aufzustellen. Es wird ein Selfsat HD30 mit 4 Anschlüssen. Das ganze lass ich von einem Techniker bei uns am Haus installieren, dabei erwarte ich also keine Probleme.

    Jedoch habe ich Sky+ und nehme regelmäßig Programme auf, bislang immer mit einem Kompromiss, dass ich einige Sender nicht zeitgleich aufnehmen konnte.

    Nun kann ich wie gesagt meine eigene Antenne anbringen und möchte es von Anfang an richtig einstellen, dass ich Sender die auf unterschiedlichen Transpondern liegen, auch zeitgleich aufnehmen kann.

    Könnt ihr mir vielleicht verraten, was ich technisch berücksichtigen muss bzw. was nötig dafür ist?

    Vielen Dank im Voraus.

    moncheeba
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie verkabele ich die SAT Anlage, um mehrere Programme zeitgleich aufzunehmen?

    Hasse Recht, sorry. Dachte halt im nachhinein es passt dann doch besser im Sky Forum und dann hab ichs mir ja doch selbst beantwortet ;)

    Danke für die Bestätigung bzgl. der Sky+ Receiver.
     

Diese Seite empfehlen