1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verkabel ich...

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Wien-Sebastian, 1. November 2009.

  1. Wien-Sebastian

    Wien-Sebastian Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich ca. 4 Tage lang im Netz was passendes gesucht und leider nicht gefunden habe, und hier die vernünftigsten Antworten erhalten habe, hab ich mich mal schnell registriert und frage euch gleich einmal...

    Folgendes Problem:
    TV ( JVC AV-28KH1BUF ) DVD Player ( Yahamha S661 ), Receiver ( Yamaha V361 ), eine UPC MediaBox ( für Kabelfernsehen ), SubWoover, Heim-Kino-Soundanlage, und Verbindung von PC -> zum Receiver....
    Wie verkabel ich das so das alles funktioniert und mir das ganze zeug nicht um die Ohren fliegt :eek:

    nachdem ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten alles zusammen gestöpselt hab, bekomm ich folgende Probleme:

    1. Ich kann am DVD palyer nur dann Musik hören wenn auch der Fernseher ( auf AV ) eingeschaltet ist
    2. Verbindung vom PC zum Receiver... wohin mit dem Kabel am Receiver ? also wo ich am PC ranstöpseln muss weiß ich, nur nicht am Receiver

    sonst passt alles und auch das mit den Heimkino Sourround Sound hab ich dank euch geschafft :)

    bitte helft mir auch nich bei den letzten beiden Problemen :)

    mfg Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie verkabel ich...

    Hast du den DVD Player nur mit einem Scartkabel am Fernseher angeschlossen? Wenn ja, dann musst du den Player noch mit einem optischen Digitalkabel mit dem Receiver verbinden.
     
  3. Wien-Sebastian

    Wien-Sebastian Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verkabel ich...

    DVD is mit Scart karbel an der DVB T box angesschlossen, diese dann mit Scartkabel am Fernseher.

    und DVD Player und Receiver sind mit optischem Kabel miteinander verbunden.. deswegen weiß ich ja nicht was ich ändern muss ^^
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie verkabel ich...

    Hast du die Ausgabe im Player auf Bitstream gestellt?
     
  5. Wien-Sebastian

    Wien-Sebastian Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verkabel ich...

    ähm ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung.. der gehört meienr Freundin und ich wüsste nicht wo ich am DVD Player die Ausgabe einstellen könnte...

    hilft dir vlt ein Foto ? ^^ dann mach ich von dem Salat schnell eins ;)
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie verkabel ich...

    Du gehst im Playermenü auf Audio und stellst da die Ausgabe auf Bitstream. Ich hatte zwar noch nie einen Player von Yamaha, aber so oder so ähnlich sollte es sein.

    Im Receiver musst du wahrscheinlich einer Ausgabe auch noch einen Eingang zuweisen. Zum Beispiel DVD - Optisch 1.
     
  7. Wien-Sebastian

    Wien-Sebastian Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verkabel ich...

    also ich hab mir da alles angesehen... Bitstream steht da nirgends...


    das hier sind die fotos... vlt erkennst du darauf das Problem.. wenn dus brauchst beschreib ich auch noch die einzelenen ausgänge ... wenn das was bringen sollte...

    ImageShack -
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie verkabel ich...

    Schließe mal das gelbe Videokabel an COAXIAL DIGITAL OUT an und dann beim Receiver unten rechts an digital in. Dann solltest du auch Ton haben. Du hast die beiden normalen Videoeingänge miteinander verbunden. Das funktioniert natürlich nicht.

    Und wenn ich das richtig sehe hast du nur zwei Frontlautsprecher angeschlossen. Das musst du im Receiver auch noch einstellen.
     
  9. Wien-Sebastian

    Wien-Sebastian Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verkabel ich...

    das mit den Boxen weiß ich ^^ das hab ich bei euch gefunden und atm sind deswegen nur die 2 frontalen dran weil die Surround Boxen im Eimer sind...

    aber...sehr schön das funktioniert endlich :love:

    herzlichsten dank ^^

    weiß du vlt auch noch wie bzw wo ich das kabel von meinem PC an die anlange anstecke ? also am PC ja einfach am boxen stecker... aber wo am Receiver halt... sind auch 1 stecker für den PC und 2 am Receiver
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie verkabel ich...

    ImageShack streikt augenblicklich darum habe ich mal ein Foto gemacht.

    [​IMG]

    An einen von den beiden am besten. Egal ob links oder rechts.
     

Diese Seite empfehlen