1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verhalten mit meinem Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronken, 6. April 2003.

  1. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Tiana,

    leider hat ibico nicht geschrieben gaß er ein "Treuekunde" ist, somit bin ich davon ausgegangen daß er ein normaler Kündigungs-Kunde sei.

    Was mich betrifft, so bin ich ein normaler Kunde seit 1992 und habe meinen Vertrag bereits ende Januar zum 30.04.2003 gekündigt.

    Ich wurde aber von niemanden aus der Kündigungsabteilung angerufen und hatte dann von mir aus, selbst diese Abteilung mitte März kontaktiert.

    Damit kam es dann zu dem bereits erwähnten Verlängerungs-Abschluß.

    Es ist nur schade daß Abonnenten die nicht gekündigt haben und auch über kein Internet verfügen, völlig im ungewissen sind und denen dann (wie gestern im SWR gesendet) das Abo zu den neuen Preis-Bedingungen für ein Jahr automatisch verlängert wird.

    Der hier eingeschaltete Verbraucherschutz bestätigt den Premiere-Kunden, daß dieses Vorgehen sittenwidrig wäre, auch wenn es so in der AGB steht, da bei ablaufenden Abo`s egal welcher Art der Kunde vorher schriftlich davon in Kenntnis gesetzt werden muß, daß sein Abo abläuft und er damit die Möglichkeit hat noch fristgerecht zu kündigen.
    Ein Hinweis auf die bereits enthaltene Information im Premiere-Magazin reicht hier in keinem Falle aus.

    Es wäre ein korrektes Verhalten von Premiere, so, juristisch einwandfrei, zu verfahren und dann könnte man den Kunden in diesem Anschreiben auch gleich die Sonderkonditionen anbieten, mit welchen er seinen Vertrag verlängern kann.
    Das machen z.B. auch viele Zeitungs- und Magazin-Verlage so.

    Zu den Treuekunden-Verlängerungen wäre noch zu sagen, daß denen erst einmal Super für 28,00 Euro und Plus für 5,00 Euro zusammen also 33,00 Euro angeboten wird, erst wenn diese Kunden über das Super + Plus Angebot für gesamt 28,00 informiert sind und dieses dann auch fordern, gibt man es ihnen, manche deiner Kollegen sind sogar so dreist und behaupten, daß es dieses Angebot gar nicht gäbe und der Kunde lediglich von irgend jemanden falsch informiert wurde, einige sagen auch sie wissen davon nichts und hätten nie davon gehört.

    Ich finde solche bewußten Täuschungsmanöver, die nur dazu dienen dem Treuekunden ein teureres Paket anzudrehen sind nicht mehr nur sittenwidrig, sondern haben schon kriminellen Charakter was den § Betrug StGb betrifft.

    Gruß Sputnik entt&aum entt&aum entt&aum
     
  2. Tiana

    Tiana Guest

    tja sputnik , so isses heutzutage leider

    und daß immer erst das 33€ angebot gemacht wird ist klar , wir haben unsere vorgaben , maximal jedem dritten darf man das 28€ angebot machen , und nur 1% das 28 € angebot ab ende des alten vertrages
     
  3. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Tiana,

    ich bin sicher daß sich der Kunden-Service von Premiere in einiger Zeit ändern wird, da ja auch schon einige Strafanzeigen anhängig sind.

    Das gleiche war es ja als Premiere noch vor einigen Monaten einfach keine schriftlichen Kündigungs-Bestätigungen verschickte.

    Auch hier wurde Premiere per Gerichtsbeschluß dazu verpflichtet und siehe da seit geraumer Zeit klappt das und auch noch sehr schnell, selbst bei Kündigungen per e-mail.

    Nur wenn Herr Kofler in dem Premiere-Magazin 4/03 auf der ersten Begrüßungsseite den Kunden mitteilt daß: "Das einzige was jetzt noch zählt, ist Ihre Zufriedenheit als Kunde". Dann muß man anhand der tatsächlichen Kundenbehandlung Herrn Kofler zumindestens Unkenntnis über seine Kunden-Managment-Abteilung vorwerfen.

    Gruß Sputnik winken winken winken
     
  4. Tiana

    Tiana Guest

    soviel ich weiß , werden die p- internen service center gerade neu geschult und aussortiert, kurz die beschissensten mitarbeiter rausgeworfen, da ja doch sehr viele nur teilzeitkräfte oder aushilfen sind, sind die auch entsprechend unmotiviert.. das soll sich wohl bessern demnächst , und wenn erst die technikabteilung zu is , kann auch mehr geld für besseren service ausgegeben werden
     
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt erstaunst du mich aber.

    Anscheinend ist das der Grund warum Premiere unbedingt will daß die Kunden ihre Miet-Receiver kaufen.

    Nur wer übernimmt danach die Garantieleistungen der Kauf- und Miet-Decoder ?

    Gruß Sputnik durchein durchein durchein
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das wird schon über Fremdfirmen laufen!
    Überraschend ist das aber nicht, denn Kofler hat schon bei seiner 1. Pressekonferenz angekündigt, dass sich P völlig aus dem Technikgeschäft zurückziehen will. Bis jetzt haben nur die vielen Treue-Kunden gestört - deshalb macht man den Kauf der Box so schmackhaft...
     
  7. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wilfried hats geschnallt läc