1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verhalten mit meinem Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronken, 6. April 2003.

1. Ronken

Ronken Junior Member

Anzeige
    Abend,

Mein Vertrag läuft zwar erst im August ab, allerdings wollt ich jetzt schonmal einiges vorab klären.

Richtig ist doch, dass man 6 Wochen Kündigungsfrist hat, oder? (nicht wie beim Handy 3 Monate)

Ich habe momentan das SPORT-Paket abonniert und eigentlich recht zufrieden.
    Ich zahle momentan 22,50 Euro incl. Mietbox und incl. Premiere Plus.
    Auch wenn ich Premiere Plus nur ab und zu nutze (besonders KRIMI und 13TH STREET) würde ich es beim neuen SPORT-Paket vermissen. Zumal 18,-- Euro + 7,50 Euro Miete sogar noch teuer kommen würde.

Lohnt es sich das Abo ersteinmal zu kündigen? Bekommt man ggf. eine Art "Treueangebot" ?
    Finde es etwas unbefriedigend für weniger plötzlich mehr zu zahlen.

Was für ein Angebot könnte man ggf. erwarten?

2. ibico

ibico Gold Member

Zuerst sofort den Vertrag kündigen.

Premiere Sport für €18,- dazu Premiere Plus für €5,- und durch Verrechnung der Kaution bekommst du den Digital Receiver mit 24 Monate Garantie. Vertragsdauer: 24 Monate.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

<small>[ 06. April 2003, 22:29: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

3. Sputnik

Sputnik Senior Member

Hallo ibico,

du hast leider nicht das günstigste Angebot erhalten.

Ich habe zum 1.04.2003 folgende Verlängerung ausgehandelt:

Film-Paket 15,00 Euro p.M. Laufzeit 12 Monate (das gleiche gilt auch für das Sport-Paket).

Einen kostenlosen Kanal aus dem Plus-Paket für 12 Monate (bei mir Discovery-Channel).

Wahlweise kann ich auch das ganze Plus-Paket für 5,00 Euro nehmen.

Meine Nokia d-box II habe ich auch für die 75,00 Euro Kaution gekauft, mit 24 Monaten Garantie, da ich sehr zufrieden mit ihr bin, ich auch keinen anderen Receiver wollte und die d-box II jetzt sehr schwer zu bekommen ist.

PS.: Ich hätte das Angebot auch inklusive der Decodermiete erhalten.

Gruß Sputnik ha! ha! ha!

<small>[ 06. April 2003, 23:13: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>

4. Ronken

Ronken Junior Member

@Sputnik

Das Angebot klingt doch gut. Zu den Konditionen würde ich auch verlängern (ggf. auch 24 Monate).
    Wie hast du es bekommen?
    Hast du den Vertrag erstmal gekündigt?

Thx

5. aspect

aspect Neuling

@ ibico und sputnik: das sind zwei unterschiedliche angebote, gemacht aus jeweils eigenen gründen.
    ibicos angebot ist eine verlängerung des treue angebots. soweit ich das mitbekommen habe zahlt man da für das hauptprodukt (film/sport/super) den regulären preis, bekommt aber plus für 5 € ermäßigt.
    sputniks angebot ist ein kündigungsangebot, für kunden die eine kündigung eingetragen haben. in dem fall wird das hauptprodukt kräftig nach unten korrigiert, auch hier gibts plus ermäßigt.
    boxenkauf gegen verrechnung der kaution ist bei beiden angeboten optional

6. Sputnik

Sputnik Senior Member

Hallo Ronken,
    ich hatte meinen Vertrag zum 30.04.2003 gekündigt, als ich die Kündigungsbestätigung hatte, telefonierte ich mit der sogenannten "Churn-Reductions-Abteilung" oder manchmal auch Kündigungsabteilung genannt.
    Diese Leute sind dazu da die Kunden weiter an Premerie zu binden und haben die Kompetenz alle Sonderkonditionen auszuhandeln und auch gleich durchzuführen.
    Ich kam da an eine sehr nette Dame, die mir sofort alle Sonder-Verlängerungen anbot die sie im Computer hatte und dabei habe ich mir das oben beschriebene ausgesucht.
    Gruß Sputnik winken winken winken

7. Sputnik

Sputnik Senior Member

Hallo aspect,
    bitte schau dir mein Posting unter "News über PREMIERE" an, dann wirst du feststellen daß es keine Sonderangebote nach speziellen Kunden-Gruppen gibt.
    Das macht jeder Premiere-Mitarbeiter wie er gerade Lust hat.
    Gruß Sputnik durchein durchein durchein

8. ibico

ibico Gold Member

Ich habe meinen alten Premiere Super Vertrag für €28,12 im März gekündigt der Vertrag hatte eine Laufzeit bis 31.07.2003. Vier Tage später rief mich eine Frau an und sagte mir das ich für meinen alten Vertag nach neuen Konditionen €47,50 zahlen müsste deswegen machte sie mir ein Angebot für Super und Plus €33, - durch die Verrechnung der Kaution geht meine d-box 2 in meinen Besitz über, ich habe ihr gesagt das ich kein Sport will dann bot sie mir Premiere Film für €18, - und Premiere Plus für €5,- im Monat an dazu die d-box 2 durch Verrechnung mit 24 Monaten Garantie und eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Die Bestätigung des Vertrages kam zwei Tage früher als die Betätigung der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

9. Sputnik

Sputnik Senior Member

Hallo ibico,
    genau das meine ich doch, du kannst ja auch widerrufen und auf das Film-Paket für 15,00 Euro p.M. mit einer Laufzeit von nur 12 Monaten bestehen.
    Wenn du dann das Plus-Paket für 5,00 Euro dazu nimmst, kommst du gesamt auf 20,00 Euro und das bei der halben Laufzeit.
    Das bekommst du sicher auch, ruf doch mal in der Kündigungsabteilung an und kläre das, warum sollst du für das Filmpaket bei einer Laufzeit von 24 Monaten den regulären Preis zahlen, wenn andere für das gleiche 15,00 Euro p.M. mit einer geringeren Laufzeit bezahlen.
    Die Laufzeit mit eingerechnet, zahlst du schlichtweg 5,00 Euro mehr im Monat als ich, bei gleichem Paket.
    Gruß Sputnik :cool: :cool: :cool:

<small>[ 07. April 2003, 14:45: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>

10. Tiana

Tiana Guest

sputnik du bist da etwas falsch informiert

bei treuekunden ( die , die 28,12€ oder 22,50€ zur zeit zahlen ) gibt es diese 15 bzw 25 € angebote nicht!

wenn treuekunden kündigen , wars das.

allgemein werden aber alle treuekunden angerufen , egal ob sie gekündigt haben oder nicht und ihnen wird das angebot gemacht

receiver gegen kaution mit 24 monaten garantie , dazu

film bzw sport 18€ und einzelkanal oder mit plus für 5 € = 23€ , vertragslaufzeit 2 jahre

oder super mit einzelkanal 28€ oder mit plus 5€ = 33€

bzw , wenns gar net anders geht super UND plus für 28€ , 2 jahre laufzeit

nur "normale" kunden werden nach der kündigung das 5/10/15/25/28 € angebot und plus 5 € bekommen

Diese Seite empfehlen